Englisch-Didaktik
Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
Das Praxisbuch betrachtet Rahmenbedingungen und Erfordernisse eines zeitgemäßen Englischunterrichts aus folgenden Blickwinkeln:
Die Inhaltsperspektive
Die Lehrperspektive
Die Lernperspektive
Die Interaktion von Lehren und Lernen
Das Fach Englisch...
Die Inhaltsperspektive
Die Lehrperspektive
Die Lernperspektive
Die Interaktion von Lehren und Lernen
Das Fach Englisch...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Englisch-Didaktik “
Das Praxisbuch betrachtet Rahmenbedingungen und Erfordernisse eines zeitgemäßen Englischunterrichts aus folgenden Blickwinkeln:
Die Inhaltsperspektive
Die Lehrperspektive
Die Lernperspektive
Die Interaktion von Lehren und Lernen
Das Fach Englisch im Kontext.
Als Fachdidaktik greift der Band den aktuellen Stand der Forschung auf und berücksichtigt neben der heutigen Schulpraxis (etwa Englischlernen im mehrsprachigen Klassenzimmer) auch neue Bedingungen des Englischunterrichts wie Neue Medien oder Selbstevaluation.
Die Inhaltsperspektive
Die Lehrperspektive
Die Lernperspektive
Die Interaktion von Lehren und Lernen
Das Fach Englisch im Kontext.
Als Fachdidaktik greift der Band den aktuellen Stand der Forschung auf und berücksichtigt neben der heutigen Schulpraxis (etwa Englischlernen im mehrsprachigen Klassenzimmer) auch neue Bedingungen des Englischunterrichts wie Neue Medien oder Selbstevaluation.
Klappentext zu „Englisch-Didaktik “
Informationen zum Titel:Das Praxisbuch betrachtet Rahmenbedingungen und Erfordernisse eines zeitgemäßen Englischunterrichts aus folgenden Blickwinkeln:
Die Inhaltsperspektive
Die Lehrperspektive
Die Lernperspektive
Die Interaktion von Lehren und Lernen
Das Fach Englisch im Kontext
Als Fachdidaktik greift der Band den aktuellen Stand der Forschung auf und berücksichtigt neben der heutigen Schulpraxis (etwa Englischlernen im mehrsprachigen Klassenzimmer) auch neue Bedingungen des Englischunterrichts wie Neue Medien oder Selbstevaluation.
Informationen zur Reihe:
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik
für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände
öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
blicken auf den Prozess des Lernens und desGestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.
Inhaltsverzeichnis zu „Englisch-Didaktik “
- Das Fach Englisch im Fächerkanon- Mediendidaktik und Englischunterricht
- Ziele des Englischunterrichts: Inhaltsperspektive
- Was ist guter Englischunterricht? Lehrperspektive
- Der Fremdsprachenerwerb: Lernperspektive
- Lehr- und Lernstile: Interaktion zwischen Lehren und Lernen
Autoren-Porträt von Sabine Doff, Friederike Klippel
Friederike Klippel ist Professorin am Lehrstuhl für Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Uni München. Sie hat langjährige Lehr- und Unterrichtserfahrung an Grund- und Hauptschulen und ist Autorin von Publikationen zur Didaktik und Methodik des Englischunterrichts sowie von Lernspielen und Arbeitsmaterialien.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sabine Doff , Friederike Klippel
- 2007, 4. Aufl., 320 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589221720
- ISBN-13: 9783589221721
Kommentar zu "Englisch-Didaktik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Englisch-Didaktik".
Kommentar verfassen