Entrepreneurship und Unternehmertum
Denkstrukturen für eine neue Zeit
Von der Theorie zur konkreten Umsetzung
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entrepreneurship und Unternehmertum “
Von der Theorie zur konkreten Umsetzung
Klappentext zu „Entrepreneurship und Unternehmertum “
"Entrepreneurship und Unternehmertum" gibt einen umfassenden Einblick in die Aufgaben eines Entrepreneurs aus ökonomischer Sicht. Alle für den erfolgreichen Entrepreneur wichtigen Aspekte, wie unternehmerische Erfolgsfaktoren und Umfeldbedingungen, strategisches Verhalten, Geschäftsplanung und Risikomanagement, Finanzierung und Förderpolitik, kommunales Entrepreneurship, rechtliche Aspekte, werden behandelt.Inhaltsverzeichnis zu „Entrepreneurship und Unternehmertum “
Motivation - Entrepreneurship als allgemeine HandlungsmaximeLangfristige Planung und strategisches VerhaltenDie Umsetzung von Strategie- und RisikomanagementDer Staat als EntrepreneurRechtliche Aspekte für den Entrepreneur
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Ulrich Blum ist Inhaber des Lehrstuhls Volkswirtschaftslehre, insbes. Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung der TU Dresden. Dr. Frank Leibbrand ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Blum.Beide sind geschäftsführende Gesellschafter des "Instituts für Angewandte Wirtschaftsforschung und Wirtschaftsberatung".
Bibliographische Angaben
- 2001, 613 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Blum, Ulrich; Leibbrand, Frank
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409118721
- ISBN-13: 9783409118729
Kommentar zu "Entrepreneurship und Unternehmertum"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entrepreneurship und Unternehmertum".
Kommentar verfassen