Entrepreneurship
Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln in innovativen und technologieorientierten Unternehmungen
Unternehmerisches Denken, Handeln und Entscheiden in verschiedenen Kontexten
Erprobtes didaktisches Konzept des participant-centered learning
Durch Leitfragen zu erarbeitende Fallstudien
Erprobtes didaktisches Konzept des participant-centered learning
Durch Leitfragen zu erarbeitende Fallstudien
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entrepreneurship “
Unternehmerisches Denken, Handeln und Entscheiden in verschiedenen Kontexten
Erprobtes didaktisches Konzept des participant-centered learning
Durch Leitfragen zu erarbeitende Fallstudien
Erprobtes didaktisches Konzept des participant-centered learning
Durch Leitfragen zu erarbeitende Fallstudien
Klappentext zu „Entrepreneurship “
Das Lehrbuch präsentiert den aktuellen Stand der internationalen Entrepreneurshipforschung. Von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zeigen die Autoren, wie neue Geschäftsmodelle entdeckt und entwickelt werden.Darüber hinaus erläutern sie, wie innovative unternehmerische Handlungen in jungen Unternehmen beibehalten bzw. in bereits etablierten Unternehmen eingeführt werden. Außerdem im Fokus: Entrepreneurship im sozialen und wissenschaftlichen Bereich.
Inhaltsverzeichnis zu „Entrepreneurship “
<!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2014-12-10T17:17:09 --><p>Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.</p>
Autoren-Porträt von Dietmar Grichnik, Malte Brettel, Christian Koropp, René Mauer
Dr. Dietmar Grichnik studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans E. Büschgen am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Bankbetriebslehre an der Universität zu Köln und arbeitet als Berater.Prof. Dr. Malte Brettel ist Inhaber des Lehrstuhls Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dietmar Grichnik , Malte Brettel , Christian Koropp , René Mauer
- 2010, 1. Aufl., 468 Seiten, Maße: 17,2 x 24,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Grichnik, Dietmar; Brettel, Malte; Koropp, Christian
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791028855
- ISBN-13: 9783791028859
- Erscheinungsdatum: 09.11.2010
Rezension zu „Entrepreneurship “
Insgesamt handelt es sich aus meiner Sicht um das gegenwärtig beste und anspruchvollste Entrepreneurship-Lehrbuch im deutschsprachigen Raum. Es kann ohne Bedenken für alle universitären Bachelor- und Masterkurse in Entrepreneurship empfohlen werden. Peter Witt in der ZfBDieses sehr empfehlenswerte Buch präsentiert den aktuellen Stand der internationalen Entrepreneur-Forschung. Von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zeigen die Autoren, wie neue Geschäftsmodelle entdeckt und entwickelt werden. UnternehmerEntrepreneurship wissenschaftlich und praxisrelevant erklärt, in Grund- und Sonderformen unternehmerischen Handelns. Werben & VerkaufenDas Buch verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit pragmatischen Inhalten. Spannend zu lesen und viel zu lernen. www.mediavalley.deDas Konzept des Buches kann nicht nur bei der Gründung von Unternehmen und für junge, wachsende Unternehmen eingesetzt werden, vielmehr kann es auch in etablierten Unternehmen sowie in Unternehmensnetzwerken zur Einführung unternehmerischer Denk- und Handlungsmuster dienen. www.leckerbuecher.atDen Autoren gelingt es bei diesem umfassenden Themenspektrum, die neuesten Erkenntnisse der angewandten Forschung mit aktuellen Fallbeispielen und Praxisfällen so zu verbinden, so dass ein Lehr- und Praxisbezug zugleich entstanden ist. Rasche Nachrichten
Kommentar zu "Entrepreneurship"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entrepreneurship".
Kommentar verfassen