Entrepreneurship
Modelle - Umsetzung - Perspektiven Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
46.26 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entrepreneurship “
Klappentext zu „Entrepreneurship “
Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Für die 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.Inhaltsverzeichnis zu „Entrepreneurship “
Grundlagen.- Unternehmerische Gelegenheiten.- Der Entrepreneur.- Innovation und Entrepreneurship.- Strategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung.- Gründungsfinanzierung.- Rechtliche Grundlagen.- Businessplanning.- Wachstum und Exit.- Social Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship.
Autoren-Porträt von Urs Fueglistaller, Alexander Fust, Christoph Müller, Susan Müller, Thomas Zellweger
Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU und Direktor am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG). Dr. Alexander Fust ist Leiter Transfer und Fördergefäße am KMU-HSG.
Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der KMU und der Unternehmensgründungen an der Universität St. Gallen und ist dort an der HBM Unternehmerschule tätig.
Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am KMU-HSG.
Prof. Dr. Thomas Zellweger ist Professor für Familienunternehmen und geschäftsführender Direktor am KMU-HSG.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Urs Fueglistaller , Alexander Fust , Christoph Müller , Susan Müller , Thomas Zellweger
- 2020, 5., überarbeitete Aufl. 2019, XXV, 451 Seiten, 451 farbige Abbildungen, Maße: 17,2 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658267992
- ISBN-13: 9783658267995
- Erscheinungsdatum: 07.03.2020
Kommentar zu "Entrepreneurship"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entrepreneurship".
Kommentar verfassen