Entscheidungsorientiertes Management
Einführung in eine konzeptionell fundierte, pragmatische Entscheidungsfindung
Managen heißt Entscheiden. Ein dynamisches Unternehmensumfeld bringt fortlaufende Entscheidungsbedarfe hervor. Die sich hieraus ableitenden Entscheidungssituationen sind aufgrund zugrundeliegender Zielsetzungen sowie der angewendeten Entscheidungsregeln zu...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
34.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entscheidungsorientiertes Management “
Klappentext zu „Entscheidungsorientiertes Management “
Managen heißt Entscheiden. Ein dynamisches Unternehmensumfeld bringt fortlaufende Entscheidungsbedarfe hervor. Die sich hieraus ableitenden Entscheidungssituationen sind aufgrund zugrundeliegender Zielsetzungen sowie der angewendeten Entscheidungsregeln zu bewältigen. Eine tendenziell zunehmende Komplexität des unternehmerischen Umfeldes erfordert neben einem vergangenheitsbezogenen Erfahrungsschatz antizipativen Weitblick. Dieses Buch verfolgt einen pragmatischen Ansatz: Es gliedert sich gemäß den unternehmerischen Entscheidungsabläufen und integriert theoretische Hintergründe und Konzepte dort, wo sie praktische Aspekte zu verdeutlichen und zu befruchten vermögen. Und es beleuchtet die Hintergründe und Strukturen unternehmerischer Entscheidungssituationen, um dann für die Analyse und Umsetzung hilfreiche Konzepte zu erörtern. Schließlich werden dem Entscheider über die Erläuterung praxisorientierter Entscheidungsinstrumente konkrete Handlungsunterstützungen zur professionellen Entscheidungsfindung an die Hand gegeben.
Onlinematerial zum Buch:
Ein begleitendes Web Based Tutorial ist unter folgendem Link abrufbar: Entscheiden in komplexen Situationen (FOM Hochschule für Ökonomie & Management)
Videos zum Buch sind unter folgenden Links aufrufbar:
- Kaufentscheidungsmodelle (Youtube)
- Präsumtive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
- Affektive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
- Konative Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
-
Kognitive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Barnim G. Jeschke
Barnim G. Jeschke, FOM Hochschule München
Bibliographische Angaben
- Autor: Barnim G. Jeschke
- 2020, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, XIX, 308 Seiten, 73 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,4 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110638134
- ISBN-13: 9783110638134
- Erscheinungsdatum: 09.09.2020
Kommentar zu "Entscheidungsorientiertes Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entscheidungsorientiertes Management".
Kommentar verfassen