Entwicklungsförderung durch rhythmisch-musische Projektarbeit
Zusammenhänge zwischen Rhythmik in der Erziehung, musischer Projektarbeit und Entwicklungsprozessen.-Eine empirische Untersuchung an Grundschulkindern. Dissertationsschrift
Bisher fehlten im Bereich der rhythmisch-musischen Erziehung statistisch gesicherte Befunde, die den von Praktikern und Rhythmikautoren vermuteten entwicklungsfördernden Einfluß rhythmisch-musischer Arbeitsmethoden hätten bestätigen können. Darum wird...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklungsförderung durch rhythmisch-musische Projektarbeit “
Klappentext zu „Entwicklungsförderung durch rhythmisch-musische Projektarbeit “
Bisher fehlten im Bereich der rhythmisch-musischen Erziehung statistisch gesicherte Befunde, die den von Praktikern und Rhythmikautoren vermuteten entwicklungsfördernden Einfluß rhythmisch-musischer Arbeitsmethoden hätten bestätigen können. Darum wird rhythmisch-musische Grundschulpraxis einer wissenschaftlichen Kontrolle unterzogen. Theoretische Konsequenzen einer dreißigjährigen Schulpraxis und eine Langzeituntersuchung zeigen die Überlegenheit rhythmisch beschulter Grundschulkinder in den Variablen "Kindliche Gesamtentwicklung", "Intellektuelle Entwicklung", "Kreative Handlungsfähigkeit" und "Schulische Leistungsfähigkeit".
Inhaltsverzeichnis zu „Entwicklungsförderung durch rhythmisch-musische Projektarbeit “
Aus dem Inhalt: Rhythmisch-musische Projektarbeit als Schwerpunkt entwicklungsfördernder Unterrichtsmethoden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ilse Grätz
- 1989, Neuausg., XXIX, 317 Seiten, Maße: 15,9 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363141725X
- ISBN-13: 9783631417256
- Erscheinungsdatum: 01.04.1989
Pressezitat
"Die Arbeit stellt einen ersten bedeutsamen Beitrag zur Rhythmikentwicklung, -forschung und Effizienz schulischer Fördermöglichkeiten dar. Grätz hat allen Rhythmikpädagogen einen wichtigen Dienst erwiesen." (E.R. Stabe-Hillmer, Rhythmik in der Erziehung)Kommentar zu "Entwicklungsförderung durch rhythmisch-musische Projektarbeit"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklungsförderung durch rhythmisch-musische Projektarbeit".
Kommentar verfassen