Erfahrungsorientierte Bildungsforschung / Erfahrung bildet? Eine Kontroverse
Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum
Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt...
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Klappentext zu „Erfahrungsorientierte Bildungsforschung / Erfahrung bildet? Eine Kontroverse “
Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaftliche Aussagekraft von Erfahrung gegenüber. Der vorliegende Band lotet Aspekte von Erfahrung für die Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung in unterschiedlichen Perspektiven aus. Welche Potenziale birgt der Erfahrungsbegriff für pädagogisches Denken und Handeln, welche Grenzen sind ihm gesetzt?
Bibliographische Angaben
- 2023, 203 Seiten, Maße: 15 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Laner, Iris; Peterlini, Hans Karl
- Herausgegeben: Iris Laner, Hans Karl Peterlini
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779974517
- ISBN-13: 9783779974512
- Erscheinungsdatum: 02.02.2023
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