Erfolg durch Innovation
Perspektiven für den Tourismus- und Dienstleistungssektor Festschrift für Klaus Weiermair zum 65. Geburtstag 10 Jahre ICRET
Die Autoren des Sammelbandes geben einen Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Diskussion und Forschung rund um das Thema Innovation und Wachstum in den Bereichen Tourismus und Dienstleistungen. Themen sind: Innovationen als Wettbewerbsfaktor;...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolg durch Innovation “
Klappentext zu „Erfolg durch Innovation “
Die Autoren des Sammelbandes geben einen Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Diskussion und Forschung rund um das Thema Innovation und Wachstum in den Bereichen Tourismus und Dienstleistungen. Themen sind: Innovationen als Wettbewerbsfaktor; Innovation: inhaltliche Standortbestimmung; Voraussetzungen für Innovationen; Entstehen von Innovationen; Erfahrungen. In rezessiven Perioden unterliegen Unternehmen - und insbesondere touristische Organisationen - einem verstärkten Anpassungsdruck, und es stellt sich die Frage, welches Instrumentarium den Verantwortungsträgern in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zur Verfügung steht, um die Innovationssignale und -impulse aus dem globalen marktlichen Umfeld frühzeitig wahrzunehmen und umzusetzen und möglichst günstige Bedingungen für die Innovationsfähigkeit und -bereitschaft herbeizuführen.Die Autoren des Sammelbandes geben einen Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Diskussion und Forschung rund um das Thema Innovation und Wachstum in den Bereichen Tourismus und Dienstleistungen.
Themen sind:
" Innovationen als Wettbewerbsfaktor
" Innovation: inhaltliche Standortbestimmung
" Voraussetzungen für Innovationen
" Entstehen von Innovationen
" Erfahrungen
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolg durch Innovation “
Mit Beiträgen von: Dagmer Abfalter; Ines Behn-Künzel; Pietro Beritelli; Thomas Bieger; Alexandra Brunner-Sperdin; Susanne Duschek; Elisabeth Fischer; Jörg Frehse; Matthias Fuchs; Peter Haimayer; Eva-Maria Hammann; Franz Hartl; Hans H. Hinterhuber; Bernhard Jochum; Marc-Oliver Kaiser; Peter Keller; Christopher Kronenberg; Christian Laesser; Josef Margreiter; Christine Mathies; Kurt Matzler; Josef Mazanec; Claudia Möller; Hansruedi Müller; Sabine Müller; Josef Nussbaumer; Rainer Partl; Harald Pechlaner; Mike Peters; Birgit Pikkemaat; Alois Pircher; Margit Raich; Elke Reiger; Birgit Renzl; Sandra Rothenberger; Maria Schneider; Markus R. Schuckert; Christian Schützinger; Egon Smeral; Karl Socher; Carolin Steinhauser; Barbara Theiner; Michael Toedt; Paul Tschurtschenthaler; Bibiana Walder; Robert Weinert; Hannes Werthner; Karlheinz Wöhler
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber der Stiftungsprofessur Tourismus an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Prof. Dr. Paul Tschurtschenthaler arbeitet am Institut für Wirtschaftstheorie, Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsgeschichte der Universität Innsbruck, Dr. Mike Peters, Dr. Birgit Pikkemaat und Dr. Matthias Fuchs sind Mitarbeiter am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck.
Bibliographische Angaben
- 2012, 534 Seiten, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Pechlaner, Harald; Tschurtschenthaler, Paul; Peters, Mike; Pikkemaat, Birgit; Fuchs, Matthias
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3322818721
- ISBN-13: 9783322818720
Kommentar zu "Erfolg durch Innovation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolg durch Innovation".
Kommentar verfassen