Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft
Empfehlungen für die Zusammenarbeit deutscher Organisationen mit Asiaten
Das essential vermittelt die grundlegenden interkulturellen Kenntnisse, die für eine reibungslose Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern notwendig sind. Doris Gutting stellt zentrale Unterschiede der Denk-, Verhaltens- und Vorgehensweisen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft “
Klappentext zu „Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft “
Das essential vermittelt die grundlegenden interkulturellen Kenntnisse, die für eine reibungslose Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern notwendig sind. Doris Gutting stellt zentrale Unterschiede der Denk-, Verhaltens- und Vorgehensweisen von Menschen aus China, Indien und Südostasien im Vergleich zu Deutschen dar. Insbesondere die Auswirkungen unterschiedlichen Konfliktverhaltens und die Konfliktdynamik werden beleuchtet. Konkrete Hinweise und Empfehlungen ermöglichen eine konfliktfreie Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern und führen zu mehr Erfolg im Asiengeschäft.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft “
Zentrale Kulturunterschiede: Asien im Vergleich zu Deutschland.- Kritische Interaktionssituationen zwischen Deutschen und Asiaten.- Konfliktdynamik zwischen Deutschen und Asiaten.- Konfliktfelder multikultureller Zusammenarbeit.
Autoren-Porträt von Doris Gutting
Prof. Dr. Doris Gutting lehrt Interkulturelles Management und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management (HAM) in Ismaning. Darüber hinaus ist sie Beraterin für interkulturelle und Capacity-Building-Projekte mit Spezialisierung auf Asien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Doris Gutting
- 2018, 1. Aufl., 46 Seiten, Maße: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658206195
- ISBN-13: 9783658206192
- Erscheinungsdatum: 30.01.2018
Kommentar zu "Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft".
Kommentar verfassen