Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing
Wirkungsvolle E-Mail-Kampagnen selbst erstellen
Dieses Buch liefert Ihnen wesentliche Grundlagen und wertvolle Tipps rund um das Thema E-Mail-Marketing, dem erfolgreichsten Online-Marketing-Instrument. Damit haben Sie ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Hand, das Ihnen den Einstieg in und die effektive...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
30.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing “
Klappentext zu „Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing “
Dieses Buch liefert Ihnen wesentliche Grundlagen und wertvolle Tipps rund um das Thema E-Mail-Marketing, dem erfolgreichsten Online-Marketing-Instrument. Damit haben Sie ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Hand, das Ihnen den Einstieg in und die effektive Nutzung des verkaufsstärksten Online-Kanals erleichtert. Das Wissen ist aus der jahrelangen Praxiserfahrung des E-Mail-Marketinganbieters Inxmail entstanden, die dieser im Rahmen unzähliger Kundenprojekte gesammelt hat. Wie sehen professionelle E-Mail-Marketingkampagnen aus? Welche Mailingarten gibt es? Wie sieht ein gutes Newsletter-Design aus und welche Texte überzeugen? Wie erfolgt ein Datenaustausch mit anderen Systemen? Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? Welche Kriterien machen eine gute E-Mail-Marketingsoftware aus?
Die Autoren erläutern die wesentlichen Elemente, wie Sie E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen wirkungsvoll einsetzen. Sie erfahren, wie Sie Kundenbeziehungen gewinnbringend auf- und weiter ausbauen und den maximalen Wert der Kundenbeziehung ausschöpfen. Vollständige und zugleich komprimierte Darstellung für alle Unternehmen, Start-Ups und Selbständige, die Ihr E-Mail-Marketing professionalisieren wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing “
Grundlagen- Standalone-Mailings
- Mehrstufige E-Mail-Kampagnen
- Transaktions-Mailings
- Trigger-Mailings
- E-Mail-Adressen generieren
- Mailingformate (Text, HTML, Multipart)
- Newsletter-Design
- Personalisierung
- Templates
- Erstellung eines Mailings
- Motivierende Texte - so werden E-Mails gelesen
- Newsletter-Redaktion
- Qualitätssicherung
- Redaktionsfreigabe und Versand
- Auswertung
Rechtliche Grundlagen
- Die wichtigsten Gesetze (UWG, TMG, BDSG)
- Anmeldeformular
- Opt-in und Opt-out
- Blacklist
Glossar
Autoren-Porträt von Martin Bucher, Katja Hänsler, Roman Schiffelholz, Michael Uhrich, Michael Waßmer
Martin Bucher ist CEO des E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail, den er 1999 zusammen mit Peter Ziras in Freiburg gründete. Der Diplom Informatiker ist verantwortlich für die Produktentwicklung der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional sowie für die grundlegende strategische Ausrichtung des Unternehmens. Als Mitglied des Kontrollorgans für den "Ehrenkodex E-Mail Marketing" des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) wacht er über die Einhaltung der Grundsätze des fairen E-Mail-Marketings. Katja Hänsler, Teamleiter der Inxmail Academy, Michael Uhrich, Roman Schiffelholz und Michael Waßmer kennen durch ihr Expertenwissen und ihre Beratungstätigkeit die Fragen und Wünsche der E-Mail-Marketer. Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Bucher , Katja Hänsler , Roman Schiffelholz , Michael Uhrich , Michael Waßmer
- 2016, 1. Aufl., IX, 145 Seiten, 145 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658143762
- ISBN-13: 9783658143763
- Erscheinungsdatum: 06.09.2016
Kommentar zu "Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing".
Kommentar verfassen