Erfolgreiches Krisenmanagement für Reiseveranstalter
Ein Krisenhandbuch für plötzlich auftretende Krisen im Tourismus
Immer wieder hat die Tourismusbranche mit Krisen wie Naturkatastrophen, Transportmittelunglücken und Terroranschlägen zu kämpfen. Die Touristikunternehmen müssen in solchen Situationen schnell und organisiert handeln, um schwerwiegende Folgen zu verhindern....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
30.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreiches Krisenmanagement für Reiseveranstalter “
Klappentext zu „Erfolgreiches Krisenmanagement für Reiseveranstalter “
Immer wieder hat die Tourismusbranche mit Krisen wie Naturkatastrophen, Transportmittelunglücken und Terroranschlägen zu kämpfen. Die Touristikunternehmen müssen in solchen Situationen schnell und organisiert handeln, um schwerwiegende Folgen zu verhindern. Dies zeigt die Notwendigkeit eines strukturierten Krisenmanagements auf, das die Vorbeugung, Vermeidung und Bewältigung von diesen Krisen zum Ziel hat. Da es in Deutschland vorwiegend kleine und mittelständische Reiseveranstalter mit geringem Budget und wenig Personal gibt, galt es, Strategien und Maßnahmen eines Krisenmanagements zu entwickeln, die diese Rahmenbedingungen berücksichtigen. Unter dieser Maßgabe führten die Autoren Steffi Kranawetter und Ivonne Mühlner eine Umfrage unter 600 Reiseveranstaltern durch. Die aus der Theorie und der Befragung gewonnenen Ergebnisse wurden für die Erstellung des vorliegenden, flexiblen Handbuchs genutzt. Dieses kann zwar ein Krisenmanagement nicht ersetzen, aber sicher einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Bewältigung von Krisen leisten.
Autoren-Porträt von Steffi Kranawetter, Ivonne Mühlner
Prof. Dr. Felix Bernhard Herle, Jahrgang 1959, studierte an der Freien Universität Berlin Soziologie und Tourismusmanagement. Seit 2004 leitet er den Internationalen Studiengang Tourismusmanagement der Hochschule Bremen. Interdisziplinäre Forschungsfelder sind seine Stärken. Ihn interessieren vor allem Grenzbereiche wie die Zusammenhänge zwischen Tourismus und Emigration oder Freizeit und Tourismus.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Steffi Kranawetter , Ivonne Mühlner
- 2007, 188 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Felix B. Herle
- Verlag: ibidem
- ISBN-10: 389821835X
- ISBN-13: 9783898218351
Kommentar zu "Erfolgreiches Krisenmanagement für Reiseveranstalter"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreiches Krisenmanagement für Reiseveranstalter".
Kommentar verfassen