Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen
Junge Unternehmen sind wichtige Träger des wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Wandels. Aufgrund dieser hohen Bedeutung wiegen die hohen Sterberaten junger Unternehmen in den frühen Lebensjahren besonders schwer. Wenige junge Unternehmen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen “
Junge Unternehmen sind wichtige Träger des wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Wandels. Aufgrund dieser hohen Bedeutung wiegen die hohen Sterberaten junger Unternehmen in den frühen Lebensjahren besonders schwer. Wenige junge Unternehmen überleben dennoch. Dies ist, so argumentiert das vorliegende Buch, auf die besonders erfolgreiche Gestaltung des Geschäftsmodells dieser Unternehmen zurückzuführen. Das Buch gibt einen theoretisch fundierten Überblick über erfolgreiche Ausprägungen von Geschäftsmodellen junger Unternehmen.
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen “
Junge Unternehmen sind wichtige Träger des wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Wandels. Aufgrund dieser hohen Bedeutung wiegen die hohen Sterberaten junger Unternehmen in den frühen Lebensjahren besonders schwer. Wenige junge Unternehmen überleben dennoch. Dies ist, so argumentiert das vorliegende Buch, auf die besonders erfolgreiche Gestaltung des Geschäftsmodells dieser Unternehmen zurückzuführen. Das Buch gibt einen theoretisch fundierten Überblick über erfolgreiche Ausprägungen von Geschäftsmodellen junger Unternehmen. Mit Hilfe von Experteninterviews werden die Geschäftsmodelle auf ihre Erfolgsdeterminanten hin untersucht, die letztendlich die Ableitung von Handlungsempfehlungen ermöglichen. Lisa Zimmermann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insbes. Unternehmensführung & Controlling, sowie Projektmitarbeiterin am Deloitte Mittelstandsinstitut an der Universität Bamberg.
Autoren-Porträt von Lisa Zimmermann
Lisa Zimmermann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmensführung, insbes. Unternehmensführung und Controlling und am Deloitte Mittelstandsinstut an der Universität Bamberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Zimmermann
- 2013, 124 Seiten, 14 Abbildungen, Maße: 15,4 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Becker, Wolfgang; Ulrich, Patrick
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 317022235X
- ISBN-13: 9783170222359
- Erscheinungsdatum: 26.09.2013
Rezension zu „Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen “
Lisa Zimmermann ist wissenschaftliche Mitarbeitern am Lehrstuhl für Unternehmensführung, insbes. Unternehmensführung und Controlling und am Deloitte Mittelstandsinstut an der Universität Bamberg.
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen".
Kommentar verfassen