Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience
Die Gestaltung von internetbasierten Kundenerlebnissen in der Konsumgüterbranche
Marktsättigung, Erlebnisorientierung und Digitalisierung zwingen die Konsumgüterbranche
weltweit zu einem umfassenden Strukturwandel. Insbesondere im Segment Kosmetik und Körperpflege werden Informatisierungskonzepte wie Augmented Reality,...
weltweit zu einem umfassenden Strukturwandel. Insbesondere im Segment Kosmetik und Körperpflege werden Informatisierungskonzepte wie Augmented Reality,...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience “
Marktsättigung, Erlebnisorientierung und Digitalisierung zwingen die Konsumgüterbrancheweltweit zu einem umfassenden Strukturwandel. Insbesondere im Segment Kosmetik und Körperpflege werden Informatisierungskonzepte wie Augmented Reality, Sprachassistenten und Co. zur Entscheidungsgrundlage für Konsumenten, wenn keine physische Testmöglichkeit besteht. Für Hersteller von Konsumgütern ist es daher erfolgskritisch zu wissen, welche Kriterien die Entscheidungen und Erfahrungen der Konsumenten online bestimmen. Auf Basis dieser Problemskizze ist es das Ziel der Forschungsarbeit, Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren von Online Customer Experience abzubilden, um für Theorie und Praxis gültige Erfolgsfaktoren für das Konzept zu entwickeln.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience “
Theoretische Fundierung von Online Customer Experience.- Konzeptualisierung von OCE Kategorien: Sensorische, affektive, kognitive, relationale, konative Dimension.- Fallstudien der Kosmetik- und Körperpflegebranche: Wearable, AR-App, Sprachassistent.
Autoren-Porträt von Greta Frohne
Greta Frohne ist zur Zeit im Bereich Corporate Communications bei einem börsennotierten deutschen Konsumgüterhersteller tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Greta Frohne
- 2019, 1. Aufl. 2020, XI, 83 Seiten, 9 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658284862
- ISBN-13: 9783658284862
- Erscheinungsdatum: 05.11.2019
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