Medienmanagement und E-Business / Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienmanagement und E-Business / Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle “
Klappentext zu „Medienmanagement und E-Business / Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle “
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen vor. Kern des Werkes ist eine umfangreiche Fallstudienforschung der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle entlang ihres Lebenszyklus. Das Buch trägt somit zum theoretischen Verständnis des Geschäftsmodelltypus bei und dient Unternehmern zugleich als Kompass für die Gestaltung der Geschäftsmodellarchitektur und der Strategieentwicklung.
Inhaltsverzeichnis zu „Medienmanagement und E-Business / Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle “
Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung. - Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle.
Autoren-Porträt von Laura Dorfer
Laura Dorfer promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler an der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement der Universität Siegen. Derzeit ist sie als Projektmanagerin der Startup-Machine bei einem großen Industrieverband tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Dorfer
- 2018, 1. Aufl. 2018, XXIII, 365 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658235489
- ISBN-13: 9783658235482
Kommentar zu "Medienmanagement und E-Business / Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienmanagement und E-Business / Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle".
Kommentar verfassen