Ethik des inklusiven Mathematikunterichts
für Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen. Nach L.S. Vygotskij
Dieses Buch hilft Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen, das inklusive Lernen im Mathematikunterricht theoretisch wie praktisch richtig anzuwenden.Die Ethik des inklusiven Mathematikunterrichts basiert zum einen auf der Geschichte der Zahl, zum anderen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ethik des inklusiven Mathematikunterichts “
Klappentext zu „Ethik des inklusiven Mathematikunterichts “
Dieses Buch hilft Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen, das inklusive Lernen im Mathematikunterricht theoretisch wie praktisch richtig anzuwenden.Die Ethik des inklusiven Mathematikunterrichts basiert zum einen auf der Geschichte der Zahl, zum anderen auf der Entwicklungspsychologie von L.S. Vygotskij.Inklusives Lernen, das vom unterschiedlichen Denken der Kinder ausgeht, beschreibt einen didaktischen Ansatz, der auf der Wertschätzung der Vielfalt beruht.An vielen Beispielen wird gezeigt, wie Mathematikunterricht gestaltet werden muss, damit er den psychologischen Entwicklungsstufen Kleinkind, Vorschulkind und Schulkind gerecht und von den Kindern und Lehrenden als sinnvoll erfahren wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christel Manske
- 2019, 260 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lehmanns Media
- ISBN-10: 3965430769
- ISBN-13: 9783965430761
- Erscheinungsdatum: 29.10.2019
Kommentar zu "Ethik des inklusiven Mathematikunterichts"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ethik des inklusiven Mathematikunterichts".
Kommentar verfassen