Ethik - Grundschule - Neubearbeitung - 1./2. Schuljahr
Schulbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, sie lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen....
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, sie lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
21.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ethik - Grundschule - Neubearbeitung - 1./2. Schuljahr “
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, sie lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen. Die Materialien berücksichtigen die angestrebten Kompetenzen und Bildungsstandards im Fach Ethik.
Die Schülerbücher
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Die Arbeitshefte
beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig.
Durch die Ethik-Materialien begleitet eine kleine Figur.
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, sie lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen. Die Materialien berücksichtigen die angestrebten Kompetenzen und Bildungsstandards im Fach Ethik.
Die Schülerbücher
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Die Arbeitshefte
beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig.
Durch die Ethik-Materialien begleitet eine kleine Figur.
Klappentext zu „Ethik - Grundschule - Neubearbeitung - 1./2. Schuljahr “
Die Schulbücher - Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schulbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
- Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
- Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
- Die Schulbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autoren: Barbara Brüning , Udo Balasch
- 2013, Neubearbeitung, 96 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19 x 25,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Barbara Brüning, Udo Balasch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060830169
- ISBN-13: 9783060830169
- Erscheinungsdatum: 15.04.2013
Kommentar zu "Ethik - Grundschule - Neubearbeitung - 1./2. Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ethik - Grundschule - Neubearbeitung - 1./2. Schuljahr".
Kommentar verfassen