Evaluation von Personalentwicklungs- und Motivationsinstrumenten in kleinen und mittelstandischen Unternehmen (KMU) vor
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat die Zielsetzung, sich bei...
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Klappentext zu „Evaluation von Personalentwicklungs- und Motivationsinstrumenten in kleinen und mittelstandischen Unternehmen (KMU) vor “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat die Zielsetzung, sich bei der Auseinandersetzung mit den genanntenProblemfeldern, vor allem die Antworten auf die folgenden Fragen zu geben, welchesomit die Leitfragen aller nachstehenden Seiten sein werden:- Welche Instrumente der Personalentwicklung und -motivation sind derzeit bekanntund unter welchen Voraussetzungen sind diese sowohl durchführbar, alsauch erfolgreich?- Welche unterschiedliche Bedeutung haben diese Instrumente für die Folgen desdemographischen Wandels in KMU? (Der Fokus liegt hier auf dem Arbeits- undvor allem Fachkräftemangel.)Die Beantwortung dieser Fragen soll Möglichkeiten für KMU aufzeigen, durch welchediese, trotz des negativen demographischen Wandels, Wachstum erlangen und die Ressource"Arbeit" zu einem essentiellen Wachstumsfaktor ausbauen können. Die zentraleHypothese ist dabei, dass Personalentwicklungs- und Motivationsinstrumente kleinenund mittleren Unternehmen helfen können, sich langfristig der genannten Ressource zubedienen und diese optimal auszubauen, um nachhaltiges Wachstum zu erlangen. Imfolgenden Abschnitt wird der vorgesehene Verlauf der Abhandlung erläutert, welcherzur Begründung dieser Hypothese, sowie zu der Antwort auf die gestellten Leitfragenführen soll.
Autoren-Porträt von Marcel Kopper
Studium:2010 - 2012: Berufsbegleitendes Master-Studium in Management (Schwerpunkt Finance & Accounting)2009 - 2010: Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor in Business AdministrationBerufliches:Seit 2012: Selbstständig2011 - 2012: Verkaufsleiter bei Lidl2011: Account Manager bei Hays2009 - 2011: Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei HUMKopper, MarcelStudium:2010 - 2012: Berufsbegleitendes Master-Studium in Management (Schwerpunkt Finance & Accounting)2009 - 2010: Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor in Business AdministrationBerufliches:Seit 2012: Selbstständig2011 - 2012: Verkaufsleiter bei Lidl2011: Account Manager bei Hays2009 - 2011: Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei HUMKopper, MarcelStudium:2010 - 2012: Berufsbegleitendes Master-Studium in Management (Schwerpunkt Finance & Accounting)2009 - 2010: Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor in Business AdministrationBerufliches:Seit 2012: Selbstständig2011 - 2012: Verkaufsleiter bei Lidl2011: Account Manager bei Hays2009 - 2011: Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei HUM
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Kopper
- 2015, 60 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656870047
- ISBN-13: 9783656870043
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