Eventforschung
Aktueller Stand und Perspektiven
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes ziehen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung Bilanz und werfen gleichzeitig einen Blick in die Zukunft der Live Communication. Das Schwerpunktthema "10 Jahre...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
87.37 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eventforschung “
Klappentext zu „Eventforschung “
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes ziehen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung Bilanz und werfen gleichzeitig einen Blick in die Zukunft der Live Communication. Das Schwerpunktthema "10 Jahre Eventforschung" wird mit vielfältigen wissenschaftlichen und praxisorientierten Beiträgen, u. a. zur Digitalisierung, zur Arbeitssituation in der Branche, zum agilen Projektmanagement, zum Datenschutzrecht sowie zur Nachhaltigkeit, bearbeitet. Dieser Band fasst die auf der 10. Eventkonferenz, die am 26. Oktober 2018 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele zusammen.
Inhaltsverzeichnis zu „Eventforschung “
Events und Messen im Spiegel der Zeit.- Gamification und mobile Spiele in der Live Communication.- Wirkungsmessung von Live Communication Maßnahmen.- Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in der Meeting- und Eventbranche.- Crowdmanagement und Nachhaltigkeitsaspekte im Event- und Messekontext.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, X, 295 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Cornelia Zanger
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658276517
- ISBN-13: 9783658276515
- Erscheinungsdatum: 13.09.2019
Pressezitat
"...Der Band richtet sich an Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb und Kommunikation sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Event- und Messemanagement." (AUMA Institut, auma.de, 14. November 2019)
Kommentar zu "Eventforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eventforschung".
Kommentar verfassen