Expansionsstrategien im Tourismus
Marktanalyse und Strategiebausteine für mittelständische Reiseveranstalter
In diesem Buch werden geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter vorgestellt. Dies erscheint notwendig, da der Markt einem Strukturwandel unterliegt, der durch wirtschaftliche Veränderungen entstanden ist. Der Autor untersucht ihre...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Expansionsstrategien im Tourismus “
Klappentext zu „Expansionsstrategien im Tourismus “
In diesem Buch werden geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter vorgestellt. Dies erscheint notwendig, da der Markt einem Strukturwandel unterliegt, der durch wirtschaftliche Veränderungen entstanden ist. Der Autor untersucht ihre Ursachen und Wirkungen und konzipiert angemessene Gegenstrategien.Interessant ist dieses Buch sowohl für Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und strategische Unternehmensführung als auch für Praktiker aus der Tourismusbranche.
Inhaltsverzeichnis zu „Expansionsstrategien im Tourismus “
Grundlagen des Tourismusmarketing und Analyse des ReiseveranstaltermarktesExpansionsumfeld: Analyse und Entwicklungsprognose
Ausgewählte strategische Bausteine zur Expansion von (mittelständischen) Reiseveranstaltern
Strategieprofile und Bausteinkombinationen
Autoren-Porträt von Torsten Kirstges
Torsten Kirstges, geb. am 26.8.1962, verheiratet, drei Töchter. Studium der BWL an der Universität Mannheim; 1984 - 2001 Gründung, Aufbau und Leitung eines mittelständischen Tourismusunternehmens; dort auch praktische Reiseleitererfahrung; Wissenschaftlicher Mitarbeiter von 1988 bis 1992 und Promotion am Institut für Marketing der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Hans Raffée und Prof. Dr. Erwin Dichtl; diverse Lehraufträge an Berufsakademien und Fachhochschulen; seit 1992 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Tourismuswirtschaft, speziell für das Management der Reiseveranstalter und Reisemittler, an der Fachhochschule in Wilhelmshaven; diverse Forschungsprojekte und Publikationen, speziell zum Themenbereich "Tourismus und Marketing" sowie Sanfter Tourismus
Bibliographische Angaben
- Autor: Torsten Kirstges
- 2.Aufl. 1996, 456 Seiten, 77 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409230556
- ISBN-13: 9783409230551
- Erscheinungsdatum: 30.09.1996
Kommentar zu "Expansionsstrategien im Tourismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Expansionsstrategien im Tourismus".
Kommentar verfassen