Facebook-Gesellschaft
Zehn Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2004 ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt und einer der mächtigsten Global Player des Internet. Der Reiz dieses Netzwerks liegt auf der Hand: die geballte Kommunikation mit vielen, die Lust der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Facebook-Gesellschaft “
Klappentext zu „Facebook-Gesellschaft “
Zehn Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2004 ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt und einer der mächtigsten Global Player des Internet. Der Reiz dieses Netzwerks liegt auf der Hand: die geballte Kommunikation mit vielen, die Lust der Selbstdarstellung, die Zeugenschaft im Leben der anderen, die reichlichen, pflegeleichten Bekanntschaften, das Wiedersehen alter Freunde etc.. Auch die Negativseite ist hinlänglich bekannt: die Kapitalisierung des Privaten, Überwachung, Selbstdarstellungszwang, Zeitverschwendung. Es gibt etablierte Neologismen und umfangreiche Studien zu Facebook. Zugleich gibt es viele Klischees und Leerstellen in der Reflexion, was Facebook ist und wie es die Gesellschaft verändert.
Autoren-Porträt von Roberto Simanowski
Roberto Simanowski ist Kultur- und Medienwissenschafter und lebt, nach Professuren in Providence, Basel und Hongkong, in Berlin und Rio de Janeiro. Seine jüngsten Bücher zur Kultur der digitalen Medien erscheinen bei Matthes & Seitz, MIT Press und Columbia University Press.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roberto Simanowski
- 2024, 1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe, 237 Seiten, Maße: 12 x 20 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Matthes & Seitz Berlin
- ISBN-10: 3751864024
- ISBN-13: 9783751864022
- Erscheinungsdatum: 09.04.2024
Kommentar zu "Facebook-Gesellschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Facebook-Gesellschaft".
Kommentar verfassen