Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Nacht der Blumen / Fairytale gone Bad Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine geheimnisvolle Puppe und ein Wintergarten, in dem nachts Blumen tanzen.Als Emma mit ihrer Familie von der Großstadt aufs Land zieht, ist sie überzeugt, schon bald vor Langeweile sterben zu müssen.Doch kaum betritt sie die Villa, muss sie feststellen,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 130251655

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Nacht der Blumen / Fairytale gone Bad Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 04.09.2019

    Als eBook bewertet

    Rezension „Fairytale gone Bad 1: Die Nacht der Blumen“ von Michaela Harich



    Meinung

    Was führte mich zu dieser Geschichte? Zunächst einmal ist es die Tatsache Märchen hier auf Ihre Ursprungsart zu zeigen. Denn Märchen waren grausam und böse, mit richtigen Horror Elementen. Das dazugehörige Cover zog mich ebenfalls magisch an, dieses geniale und krasse Design ist einfach himmlisch. Ich verliebte mich sogleich in die Inhaltsangabe und die Cover Gestaltung. Los konnte es gehen.

    Dieses Werk der Autorin war mein erstes doch gleich wurde ich von ihrem Schreibstil in den Bann gezogen. Michaela Harich schreibt in einem flüssigen Tempo, dass nicht zu schnell oder zu langsam war. Die Sprache ist verständlich und absolut angemessen. Die Autorin beschreibt alles bildhaft, detailliert und vor allem so, das dem Leser Bilder in den Kopf projiziert werden, dabei wurde es nie langgezogen oder zu ausschweifend.

    Ich fand sogleich einen Bezug zu den Charakteren, konnte mich in ihre Handlungen, Eindrücke und Gedanken hervorragend hineinversetzen sodass ich mit Ihnen fühlte, mitfieberte aber natürlich auch mit Ihnen litt. Die Emotionen und Gefühle waren greifbar und ich empfand ihre Persönlichkeiten als realistisch und authentisch.

    Die Handlung versetzte mich in eine gruselige Horror Atmosphäre die sich beim lesen dauerhaft bemerkbar machte. Schreck Momente und Gänsehaut Feeling sind hier vorprogrammiert und doch hat die Geschichte noch weitaus mehr zu bieten. Denn allein die Kombination aus Horror und Märchen wurde für mich hier phänomenal umgesetzt.

    Die Spannung baut sich bereits früh auf und steigert sich enorm so dass dem Leser hier wahrlich etwas geboten wird und man kaum aus der Hand legen kann was Michaela Harich hier vollbracht hat. Eine Kritik sehe ich in diesem Buch dennoch. Für mich waren manch ein Logikfehler, kleinere Korrektur Fehler und auch manche Wort Wiederholungen zu erkennen. Störend ist dies bei einem durchgängigen Lesefluss der dahingehend für mich nicht immer gegeben war.


    Fazit

    Michaela Harich schreibt mit „Fairytale gone Bad“ eine düstere, atmosphärisch geniale Horror-Märchen Geschichte die dem Leser perfektes Kino zu bieten hat und überdies einen phantastischen Abschluss zeigt, da jeder Band unabhängig gelesen werden kann und eine geschlossene Geschichte erzählt.

    Durch die Charaktere, den bildhaften Schreibstil und ein hohes Maß an Spannung, gelingt der Autorin ein Comeback des ursprünglichen Märchens, wie sie im Grunde sind, auf grandiose Art und Weise.


    Bewertung 4/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Charleens Traumbibliothek, 21.11.2019

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:
    Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend, obwohl es nun nicht unbedingt den Gruselfaktor aufweist, um auf die Story hinzuweisen. Auf mich wirkt es stimmig und es gefällt mir.

    Der Schreibstil von Michaela Harich hat mir von der ersten Seite an gefallen. Er ist flüssig und einfach zu lesen, so dass ich wirklich schnell durch die wenigen Seiten geflogen bin.

    Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie nun nicht so die enorme Tiefe besitzen. Es gibt schon einige Nebencharaktere, die gut noch ein bisschen mehr hätten ausgearbeitet sein können. Ich denke aber, dass dies der geringen Seitenzahl geschuldet ist.

    Genauso geht es mir mit der Handlung. Manche Momente - besonders zu Beginn des Buches - hätten gerne mehr ausgearbeitet und länger sein können. Es kam mir anfangs teilweise etwas überhastet vor. An sich hat mir die Story sehr gut gefallen. Sie hat schon einen guten Gruselfaktor, der in manchen Momenten vermutlich nichts für schwache Nerven ist. Es gibt auch ein paar Überraschungen, mit denen man so im ersten Moment nicht rechnet.

    Am Ende ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Mir hat das Buch wirklich rundum sehr gut gefallen, weshalb ich auch unbedingt die beiden Folgebände lesen möchte.

    Fazit:
    "Die Nacht der Blumen" von Michaela Harich hat mir sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen und die Handlung konnte mich auch überzeugen. Lediglich fehlte es aufgrund der geringen Seitenzahl bei den Charakteren ein wenig an Tiefe und manche Szenen hätten mehr ausgearbeitet sein können.

    4/5 Punkte
    (Sehr gut!)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •