Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Falkenreiter - Flucht aus Luma

 
 
Merken
Merken
 
 
Fantasy-Fans aufgepasst: Falken, Freundschaft und ein unvergessliches magisches Abenteuer

Alex weiß nicht viel über ihre Eltern, aber sie hat ein paar Zauberkarten von ihnen geerbt. Sobald sie die Hand darüber bewegt, kann Alex in die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138567006

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Falkenreiter - Flucht aus Luma"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Manuela B., 15.06.2022

    Als Buch bewertet

    Flucht aus Luma ist der Titel des ersten Bandes der Dilogie Falkenreiter der Autorin Angie Sage. Das Mädchen Alex kennt ihre Eltern nicht, sie hat jedoch Zauberkarten von ihnen geerbt. Da in ihrer Heimatstadt Luma Magie verboten ist, nutzt sie ihre Karten nur heimlich. Durch einen Verrat muss Alex aus Luma fliehen und begegnet auf ihrer Flucht etlichen Personen, die nicht immer Gutes im Schilde führen.

    Die Geschichte wird für die Zielgruppe ab 10 Jahren empfohlen und ist für diese Zielgruppe und auch für Ältere gut geeignet. Die Erzählweise ist locker und die Dialoge sind lebendig, mit einer guten Prise Humor. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven die gut abgegrenzt werden. Die Spannungshöhepunkte sind gut gesetzt und die Geschichte wird für mich an keiner Stelle langatmig. Der Schluss macht neugierig auf Band zwei und ich möchte gerne erfahren wie es mit den Charakteren weiter geht.

    Insgesamt eine lesenswerte Geschichte mit gut angelegten Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Frank W. W., 26.08.2021

    Als Buch bewertet

    Der Schwan, der ein Falke war

    Klappentext:
    Fantasy-Fans aufgepasst: Falken, Freundschaft und ein unvergess­liches magi­sches Aben­teuer
    Alex weiß nicht viel über ihre Eltern, aber sie hat ein paar Zauber­karten von ihnen geerbt. Sobald sie die Hand darüber bewegt, kann Alex in die Ver­gangen­heit sehen, aber auch in die Zukunft. Das tut sie natür­lich nur heim­lich, denn in Luma ist Magie streng ver­boten. Als ihr Geheim­nis auf­fliegt, flieht Alex aus ihrer Heimat. Doch ein Falken­reiter des Königs ist längst hinter ihr her. Wird Alex‘ Magie stark genug sein, um allen Gefah­ren zu trot­zen und ihre Eltern zu finden?

    Rezension:
    Als die Magie im Königreich verboten wird, können der Hof­magier und seine Frau ihre kleine Toch­ter in letz­ter Sekunde einer frem­den Frau in die Hände drücken. Jahre später wächst die mittler­weile 11-jährige Alex zusam­men mit den Kin­dern ihrer Pflege­mutter in Luma auf. Ob­wohl jede Magie streng ver­boten ist, besitzt sie immer noch die Zauber­karten ihres Vaters, die sie gelegent­lich für Weis­sagungen benutzt. … bis sie von ihrer Pflege­schwes­ter Zerra ver­raten wird. Zusam­men mit ihrem klei­nen Pflege­bruder muss Alex Hals über Kopf fliehen. Eine auf­regende Flucht mit zahl­reichen Irr­tümern beginnt.
    Der Auftakt dieser primär an junge Leser gerichteten Fantasy-Reihe von Angie Sage zieht seine Leser schnell ins Gesche­hen. Auch wenn das Buch für Leser ab 11 Jahren empfoh­len wird, kann die aben­teuer­liche Geschichte durch­aus auch erwach­sene Leser über­zeugen. Der Fokus liegt nicht durch­gehend auf dem Mädchen Alex, sondern auch anderen Charak­teren kommt abschnitts­weise der Prota­gonis­ten­status zu. Immer wieder drängen im Laufe der Hand­lung die Themen Freund­schaft und Ver­trauen in den Vorder­grund. Dieser Band endet in einem recht hef­tigen Cliff­hanger, der viele Fragen noch offen lässt.
    Auch wenn mein Gesamteindruck des Buches inhaltlich durch­weg posi­tiv ist, muss ich 2 Punkte an­sprechen, die mir nega­tiv auf­fallen. Zum einen ist auf dem Cover ein Falke mit Reiter abge­bildet. Im Verlauf des Buches wird dieser Falke aber nur von 2 Per­sonen geritten, wobei die Person auf dem Cover zu keiner deren (Klei­dungs-)Beschrei­bungen passt. Der andere Punkt betrifft mein ‚Lieb­lings­thema‘, die ‚Über­setzungen‘ fremd­sprachi­ger Original­titel. Der lautet in diesem Fall näm­lich „Enchan­ters’ Child, Book One: Twi­light Haun­tings“, sinn­gemäß also etwa „Des Magiers Kind, Zwie­licht-Jagden“. Erschwerend kommt hinzu, dass es in den fol­genden Bänden – als Ergeb­nis der Hand­lung dieses – wahr­schein­lich gar keine Falken­reiter geben dürfte.
    Die Autorin erzählt ihre Geschichte sprachlich überzeugend. Die Haupt­ziel­gruppe wird dabei vor allem an den relativ kurzen Einzel-Span­nungs­bögen deut­lich. Trotz­dem kann die Story sprach­lich wie inhalt­lich auch ältere Leser voll­kom­men über­zeugen. Nach dem bereits erwähn­ten Cliff­hanger kann man nur auf baldigste For­tsetzung hoffen.

    Fazit:
    Ein inhaltlich rundum überzeugender Start in eine aben­teuer­liche jugend­liche Fantasy-Reihe mit über­zeugen­den Charak­teren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    summersoul, 07.10.2021

    Als eBook bewertet

    Die Geschichte von Alex hat mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen. So lernen wir Alex im Laufe der Handlung, ebenso wie alle für die Geschichte relevanten Personen, immer besser kennen und können uns so ein Bild von ihnen und ihren Absichten machen. Denn gerade Mirram, die Stiefmutter von Alex, hat kein gutes Wort für Alex übrig, hat ihr nie einen Funken Liebe geschenkt und im Grunde merkt man, dass Alex für sie nur lästig ist. Zudem ist Mirram eh eine Person, die nur an sich und keinen anderen denkt. Zumindest kam es mir so vor.

    Alex habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein richtig tolles, liebenswertes Mädchen, dass ein riesiges Herz und einen großen Sinn für Gerechtigkeit hat. Zudem sorgt sie sich um andere Menschen, was ich im Laufe der Handlung immer wieder feststellen konnte. Da sie einige Hürden überwinden muss, da ihr immer wieder neue Steine in den Weg gelegt werden, habe ich richtig mit ihr mitgefiebert und hätte ihr manchmal gerne einen guten Rat zugeflüstert, so sehr habe ich mich als Teil der Handlung gefühlt. Gerade durch die vielen Schwierigkeiten, die Alex auf ihrem Weg begegnen, war die Geschichte vom ersten Moment an spannend und einige unvorhersehbare Wendungen haben ebenso ihren Teil dazu beigetragen, um für Spannung zu sorgen.

    Die detaillierten und lebhaften Beschreibungen der Schauplätze haben dazu beigetragen, dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte und in Gedanken selbst durch die einzelnen Orte gewandert bin. Zudem fand ich die Idee mit den ganzen Zauberwesen, die für Magier gefährlich werden können, richtig interessant. Außerdem hat der Pokkel, eine Mischung aus Papagei und Gecko, mich zum Lachen gebracht, wodurch die Geschichte immer wieder aufgelockert wurde und man zwischen den ganzen spannenden Szenen durchatmen konnte.

    Fazit:
    Eine wunderbare und spannende Geschichte, die mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen hat. Alex ist ein wirklich tolles Mädchen, dass ich sofort in mein Herz geschlossen und mit dem ich richtig mitgefiebert habe, als sie eine Hürde nach der nächsten Hürde überwinden muss und dadurch an ihre Grenzen geht. Dadurch wurde für reichlich Spannung gesorgt. Nun bin ich gespannt, wie die Geschichte von Alex, Benn und allen anderen Personen weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •