Fallstudien zum Marketing
Von der Theorie zur Praxis anhand realer Fallstudien.
Von der Marktforschung bei Nestlé über die Produktpolitik von BMW bis hin zum Online-Marketing der camel activefashionworld decken die
25 Fallstudien dieses Buchs die komplette Bandbreite des...
Von der Marktforschung bei Nestlé über die Produktpolitik von BMW bis hin zum Online-Marketing der camel activefashionworld decken die
25 Fallstudien dieses Buchs die komplette Bandbreite des...
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Produktinformationen zu „Fallstudien zum Marketing “
Klappentext zu „Fallstudien zum Marketing “
Von der Theorie zur Praxis anhand realer Fallstudien.Von der Marktforschung bei Nestlé über die Produktpolitik von BMW bis hin zum Online-Marketing der camel activefashionworld decken die
25 Fallstudien dieses Buchs die komplette Bandbreite des Marketings ab. Alle, teilweise anonymisierten, Fallstudien entstammen der realen Marketingpraxis. Sie enthalten exakte Situationsbeschreibungen, zeigen die sich daraus ergebenden Herausforderungen und möglichen Lösungen auf und stellen abschließend die Entscheidung des jeweiligen Unternehmens dar. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen, Umsetzungsbeispiele und Literaturhinweise unterstützen Sie beim Lernen und helfen, das Erlernte zu vertiefen.
Die Kombination aus realen Fallstudien und lernunterstützender Darstellung fördert den Transfer von Theorie zu Praxis und ermöglicht einen praxisnahen Einstieg in alle wesentlichen Bereiche des modernen Marketings.
Für die hohe Qualität der Beiträge bürgen die Autorinnen und Autoren, die sowohl über berufspraktische Erfahrung als auch langjährige Hochschullehrtätigkeit verfügen und somit die Brücke zwischen Lehre und Anwendung schlagen können.
Aus dem Inhalt:
25 Fallstudien aus den Bereichen:
Marktforschung, Produkt- und Programmpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Kommunikationspolitik, Distributions- und Verkaufspolitik, Marketingstrategie und -steuerung, Internationales Marketing, Non-Profit-Marketing, Online-Marketing.
Autoren-Porträt von Paul Ammann, Ebru Broda, Günter Buerke, Willi Diez, Kai-Michael Griese, Ute Gündling, Michael Harth, Heinrich Holland, Stefan Jugel, Roman Kopf, Stefan Luppold, Alexander Magerhans, Holger Meister, Ulla Meister, Tim Neugebauer, Gerd Nufer, Annette Pattloch, Werner Pepels, Kathrin Reger-Wagner, Andrea Rumler, Nina-Sophie Schattling, Ralf Schlottmann, Holger J. Schmidt, Carsten Schröer, Wolfgang Seyfert, Susanne Stark, Elke Theobald, Susanne Ullrich, Ilona Wistuba, Annett Wolf, Klaus Zellmer, Sammy Ziouziou M. B. A.
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Paul Ammann , Ebru Broda , Günter Buerke , Willi Diez , Kai-Michael Griese , Ute Gündling , Michael Harth , Heinrich Holland , Stefan Jugel , Roman Kopf , Stefan Luppold , Alexander Magerhans , Holger Meister , Ulla Meister , Tim Neugebauer , Gerd Nufer , Annette Pattloch , Werner Pepels , Kathrin Reger-Wagner , Andrea Rumler , Nina-Sophie Schattling , Ralf Schlottmann , Holger J. Schmidt , Carsten Schröer , Wolfgang Seyfert , Susanne Stark , Elke Theobald , Susanne Ullrich , Ilona Wistuba , Annett Wolf , Klaus Zellmer , Sammy Ziouziou M. B. A.
- 2015, 459 Seiten, Maße: 15,8 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Pepels, Werner
- Herausgegeben: Werner Pepels
- Verlag: Kiehl
- ISBN-10: 347066241X
- ISBN-13: 9783470662411
- Erscheinungsdatum: 02.10.2015
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