Medien und Management / Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte.Bd.1
Medienökonomie leicht verständlich!
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien und Management / Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte.Bd.1 “
Medienökonomie leicht verständlich!
Klappentext zu „Medien und Management / Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte.Bd.1 “
Diese Fallstudiensammlung thematisiert grundlegende Theorien und Konzepte der Medienökonomie am Beispiel der Musikindustrie und macht diese anhand der in den letzten Jahren beobachteten Veränderungen dieser Branche anwendbar und verständlich.Die vier entstandenen Fallstudientexte "Von Intermediären und Transaktionskosten", "Von Qualitätsunsicherheit und Erfahrungsgütern", "Von Netzwerk- und Lock-In-Effekten" und "Von dualen Gütern und Erlösmodellen" enthalten jeweils Basisfragen für den Einstieg in die Thematik sowie Fragen für Fortgeschrittene. Die Fallstudien eignen sich für den Einsatz in der Lehre im Rahmen von Bachelor- und Masterstudiengängen in den Disziplinen Medienmanagement, Medienwirtschaft und Medienökonomie.
Inhaltsverzeichnis zu „Medien und Management / Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte.Bd.1 “
Aus dem Inhalt: Von Intermediären und TransaktionskostenVon Qualitätsunsicherheit und ErfahrungsgüternVon Netzwerk- und Lock-In-EffektenVon dualen Gütern und Erlösmodellen
Autoren-Porträt von Uwe Eisenbeis, Asli Kaymaz, Elaine Kohler, Lisa Raisch, Özge Sarikartal, Inga Schön, Laura Siehler, Pa Wegner
Autoreninfo: Uwe Eisenbeis, Asli Kaymaz, Elaine S. Kohler, Lisa S. Raisch, Inga Schön, Laura Siehler, Özge Unkan, Patricia Wegner, Anna-Lena Wolf, Laura-Ann ZunkerHerausgeber der Reihe Medien und ManagementProf. Harald Eichsteller, Prof. Dr. Uwe Eisenbeis,Prof. Dr. Boris A. Kühnle, Prof. Dr. Jürgen Seitz
Bibliographische Angaben
- Autoren: Uwe Eisenbeis , Asli Kaymaz , Elaine Kohler , Lisa Raisch , Özge Sarikartal , Inga Schön , Laura Siehler , Pa Wegner
- 40 Seiten, Maße: 10,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bundesanzeiger
- ISBN-10: 3846210412
- ISBN-13: 9783846210413
- Erscheinungsdatum: 12.03.2019
Kommentar zu "Medien und Management / Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte.Bd.1"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien und Management / Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte.Bd.1".
Kommentar verfassen