Fast am Ziel

99 Umwege
 
 
Merken
Merken
 
 
Über 99 Umwege von Hamburg nach ApulienHanno Rinke ist fast am Ziel. Zufrieden kann er auf ein erfülltes Leben zurückschauen. Trotzdem - und von Abenteuerlust getrieben - fährt er aber noch einmal die Stationen seines Lebens ab. Genauer genommen, er lässt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132626436

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fast am Ziel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sebastian N., 28.07.2020

    Ungewöhnlich, aber sehr witzig. Der Autor Hanno Rinke hat es sich zur Aufgabe gemacht wichtige Orte seines Lebens noch einmal zu besuchen. Dementsprechend vermischen sich in seinen Erzählungen aktuelle Beobachtungen und Informationen zu seiner Umgebung mit Rückblicken und Geschichten aus seinem bewegten Leben. Hat mir gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annika H., 29.12.2020

    Eigene Meinung :

    Dies war tatsächlich meine erste Biografie und auch obwohl es meine erste war, bin ich der Meinung, dass diese eine ganz untypische Biografie ist.

    Es ist eine Reise durch das Leben von Hanno Rinke, aber nicht einfach nur so erzählt, sondern mit sehr viel Witz und Charme.

    Der Autor versteht es sich auszudrücken und kann sehr gut mit den Worten spielen, es ist als würde man ihn vorlesen hören.

    Seine Reise durch sein Leben hat mich nicht nur ein Mal zum Schmunzeln gebracht, sondern sehr häufig, aber auch zum Nachdenken.

    Habt ihr euch überlegt, wo ihr ohne eure Umwege heute sein würdet?

    Ich bin froh dass ich meine Umwege gegangen bin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniel L., 10.11.2020

    Ein wirklich schönes Lockdown-Buch! Ich habe diesen Autor neu für mich entdeckt, nachdem ich online auf seine Texte gestoßen bin. FAST AM ZIEL beschreibt eine ausgedehnte Reise von Hamburg nach Italien, aber diese Reisestationen dienen dem Autor hauptsächlich dazu über sein eigene Leben zu reflektieren und Geschichten zu erzählen. Rinke schafft es ziemlich gut, dass dies kein sentimentaler Rückblick wird, sondern eine witzige Reise voller Leben. Empfehlen kann man Bücher immer schwer, aber ich ermuntere gerne mal in FAST AM ZIEL reinzuschauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frauke Schlüter, 03.08.2020

    Mir hat das Buch wie erwartet sehr gefallen. Genau wie in seinem Blog erzählt Hanno Rinke von seiner Vergangenheit, von schönen Begegnungen der Gegenwart und vermischt das alles mit einer Prise Geschichte, vielen schönen Reisebeschreibungen und mehr. Die "Aufmachung" der Print-Edition hat mir ebenso sehr zugesagt. Schönes Geschenk für Freunde oder sich selbst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johannes R., 22.07.2020

    Ich kann Rinkes Reiseerzählung durchaus empfehlen. Die scharfe Zunge muss man natürlich abkönnen, aber ich finde es immer sehr erfrischend, wenn sich Autoren/Erzähler selbst nicht allzu ernst nehmen. Selbstironie gibt es nämlich zu genüge. Ansonsten ist das Buch schwer zu kategorisieren, es ist zum Teil Reisebericht, zum Teil Lebensrückblick, zum Teil Ansammlung von unterhaltsamen Beobachtungen unserer Gesellschaft. Wer den nächsten Urlaub planen möchte, ist hier vielleicht nicht ganz richtig. Aber wer mal wieder Lust hat ein doch erstaunlich frisches, unkonventionelles Buch zu lesen, der sollte zugreifen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •