Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Puffpaff, E: Fatale Folgen

 
 
Merken
Merken
 
 
Seit Alexandra Zipres ihren Debütroman veröffentlicht hat, läuft einiges schief: Ihre Ehe ist vorbei und sie ist aus dem beschaulichen Willerup nach Hamburg gezogen. Ihr Mann Marc hat eine "Neue" und jemand belästigt sie mitternachts. Stammen die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131483617

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Puffpaff, E: Fatale Folgen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Alexa K., 28.04.2020

    Zum Buch: Alexandra Zipres hat gerade eine unschöne Trennung von ihrem Mann Marc hinter sich, der sie mit Vera betrogen hat. Alexandra zieht daraufhin aus dem beschaulichen Dorf Willerup nach Hamburg, wo sie mit ihrem Sohn Jonas in einer kleinen Zweizimmerwohnung ein neues Zuhause gefunden hat. Gleichzeitig erscheint ihr Debütroman. Doch was sich anfangs toll anfühlt, entwickelt sich bald zu einem wahren Alptraum, denn nicht alle sind begeistert von ihrem Buch…

    Meine Meinung: Die Autorin hat mit „Fatale Folgen“ mal wieder einen absoluten Pageturner erschaffen! Ein Psychospiel, in dem jeder der Charaktere mindestens einmal verdächtigt wird, hinter den ganzen makabren Grausamkeiten zu stecken, die Alex immer häufiger widerfahren. Vom Wasser im Briefkasten über eine kleingehäckselte Amsel in einem Spielzeuglaster…, hier scheint jemand die Begebenheiten aus Alexandras Roman nachzuspielen. Die nächtlichen anonymen Anrufe gehen Alex zusätzlich an die Substanz. Wem kann sie jetzt noch vertrauen? Dazu kommt noch ein absolut am Boden liegendes Selbstbewusstsein. Das ist natürlich keine gesunde Mischung. Schließlich landet der Fall bei Sebastian Oblenski von der Kripo, der ein ehemaliger Schulkamerad von Alexandra ist. Nur sagt der auch nicht die ganze Wahrheit…
    Diese Geschichte ist so eindringlich geschrieben, dass sie dem Leser direkt unter die Haut kriecht… Man kann so gut mitfühlen, wie es Alexandra geht und möchte ihr mehrfach hilfreich an die Seite springen, obwohl der Leser auch nicht viel schlauer ist als sie…

    Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll, ihre Sprache lädt ein, sich ganz in das Buch fallen zu lassen! Die Beschreibung der Charaktere ist sehr gut, man kann sich gut in die Protagonisten einfühlen. So manch ein Leser mag ein Problem mit der ICH-Form haben, denn hier ist es Alexandra, die uns die Geschichte erzählt. Aber mich hat das gerade gut gepackt, weil man dadurch noch mehr mitfühlt.
    Die Kapitel sind schön kurz, so dass man immer mal gut noch ein, zwei weitere Kapitel an seine Lesezeit anhängen kann. Bis es gegen Ende hin so spannend wird, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte!
    Das Ende war dann doch überraschend, obwohl zwischendurch mal ein kleiner Gedankenblitz in diese Richtung ging. Aber doch anders…

    Mein Fazit: Ellen Puffpaff ist hier wieder ein grandioser Psychothriller gelungen, bei dem die Fingernägel nicht mehr sicher sind… Wenn ich nicht schon vorher ein Fan von ihr gewesen wäre, spätestens nach dem Thriller wäre ich es! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    ech, 27.05.2020

    Packender Psycho-Thriller um eine Autorin im Visier eines gnadenlosen Stalkers

    Mit diesem Buch liefert die Autorin Ellen Puffpaff einen ungemein packenden Psycho-Thriller um eine Autorin ab, die ins Visier eines gnadenlosen Stalkers gerät.

    Die Veröffentlichung ihrer ersten Buches hat Alexandra "Alex" Zipres nicht wirklich Glück gebracht. Nach dem unschönen Ende ihrer Ehe mit Marc lebt sie nun mit ihrem Sohn Jonas in Hamburg und absolviert dort den täglichen Spagat zwischen Beruf und Kinderbetreuung. Als es in ihrem Umfeld zu einigen besorgniserregenden Vorfällen kommt, dauert es nicht lange, bis sich ihr eh schon kompliziertes Leben endgültig in einen wahren Alptraum verwandelt und sie bald nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann.

    Mit einem packenden Schreibstil, einem hohen Erzähltempo und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und zieht uns Leser mit jeder Seite tiefer in den fatalen Sog hinein, in dem auch Alex gefangen ist. Das wir dabei das Geschehen komplett aus ihrer Perspektive erleben, bringt ihre Ängste und Verzweiflung besonders gut zur Geltung. So können wir dann auch mit ihr zusammen der Frage auf den Grund gehen, wer hier im Hintergrund des perfiden Spiels die Fäden zieht. Und an Kandidaten mangelt es dabei wahrlich nicht, so das ich beim Lesen gleich mehrmals meine Vermutungen wieder über den Haufen werfen musste und am Ende auch nur Teile der verblüffenden Auflösung vorhergesehen habe. Die durchgehend gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten sind auch immer wieder für Überraschungen gut und tragen so einiges zum fast perfekten Verwirrspiel bei.

    Wer auf spannende Psycho-Thriller steht, wird hier bestens bedient und unterhalten. Mich konnte die Autorin hier erneut auf ganzer Linie überzeugen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elisabeth U., 06.05.2020

    Selten habe ich so einen hochinteressanten und wirklich unter die Haut gehenden Psychothriller gelesen. Man fragt sich, wieviel kann ein Mensch aushalten, um nicht ganz den Verstand zu verliere? Nachdem Alex ihren Mann im eigenen Ehebett mit seiner Arbeitskollegin erwischt hat, zieht sie ihre Konsequenzen und zieht aus dem gemeinsamen Haus auf dem Land aus. Mit ihrem Sohn zieht sie in eine kleine Wohnung in die Stadt, wo sie auch eine Arbeit findet. Doch dann beginnen die nächtlichen Anrufe, es meldet sich kein Teilnehmer, sondern sie hört nur ein lautes Atmen, Dann wird ihrem Sohn ein toter Vogel in den Kindergarten geliefert. Ihr Briefkasten wird mit Wasser überflutet, der Auspuff mit Bauschaum zugekleistert. Wem kann sie noch vertrauen. Steckt da ihr Kollege dahinter oder gar ihr Exmann???????? Der einzige Lichtblick sind derzeit die emails, den sie von einem Unbekannten erhält. Aber das Mobbing geht weiter und man trachtet ihr und dem Kind nach dem Leben. Ein Buch, das man tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen kann. Für die Protagonistin lauern über all Gefahren und meist weiß sie auch noch, was als nächstes geschieht. Denn sie hat ein Buch veröffentlicht, in dem Kinder verschwinden und all diese Dinge passieren. Die Autorin beschreibt diese Vorkommnisse derart realitätsnah, dass man selbst schon an der eigenen Haustüre Geräusche zu hören meint. Der Spannungsbogen baut sich fast bis ins Unerträglich auf, die Gefahr lauert an allen Ecken. Ich selbst habe das Buch ein Nacht lang gelesen, denn man möchte wissen, wer der Täter ist. Und diese Täterschaft hat die Autorin derart clever gelöst, davor kann man nur den Hut ziehen. Mehr Psycho geht glaube ich kaum mehr und wir dürfen mit Spannung auf ein weiteres Buch warten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •