Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Grundlagen, Gestaltungshinweise, Erfahrungsberichte. E-Book inside
Ohne Feedbackinstrumente (Mitarbeiterbefragungen, Vorgesetztenbeurteilungen) können Organisationen nicht effektiv gestaltet werden, sie sind ein notwendiger Bestandteil eines kontinuierlichen Prozess-Controllings - und dies ist das erste Buch über Feedback-Instrumente insgesamt.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Ohne Feedbackinstrumente (Mitarbeiterbefragungen, Vorgesetztenbeurteilungen) können Organisationen nicht effektiv gestaltet werden, sie sind ein notwendiger Bestandteil eines kontinuierlichen Prozess-Controllings - und dies ist das erste Buch über Feedback-Instrumente insgesamt.
Klappentext zu „Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Dies ist das erste Buch, das Feedbackinstrumente und Feedbackprozesse in Unternehmen umfassend behandelt. Das Autorenteam gibt konkrete Gestaltungshinweise und schildert Beispiele aus renommierten Unternehmen (BMW, Continental, Lufthansa, SAP ...).
Inhaltsverzeichnis zu „Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Grundsatzfragen zu Feedback in Organisationen.- Typische Feedbackinstrumente.- Gestaltungsaspekte und Problemfelder.- Erfahrungsberichte zu Feedbackinstrumenten.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Ingela Jöns ist Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Mannheim und leitet das Institut für organisationspsychologische Beratung in Dossenheim. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Gruppenarbeit und Teamentwicklung, Führungsfeedback und -wandel, Mitarbeiterbefragungen und Veränderungsprozesse sowie Kulturwandel bei Fusionen.Prof. Dr. Walter Bungard ist emeritierter Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Mannheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind Einführung neuer Technologien in der Arbeitswelt, Belastungen am Arbeitsplatz und Mitarbeiterbefragungen.Die Mitautoren sind Experten und Praktiker aus renommierten Instituten und Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- 2018, 2., akt. und erweiterte Aufl. 2018, 467 Seiten, 49 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 49 Abbildungen, Maße: 17,7 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Ingela Jöns, Walter Bungard
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658207582
- ISBN-13: 9783658207588
- Erscheinungsdatum: 13.05.2018
Rezension zu „Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
"... Dieses Buch befasst sich mit Rückmeldungen, Rückoppungen und Reaktionen der unterschiedlichsten Art. Feedback-Instrumente für Unternehmen werden in ihrer vollen Breite dargestellt. ... leistet das Buch einerseits eine Bestandsaufnahme und andererseits auch eine Aufarbeitung der Thematik durch eine tiefere Auseinander setzung. ... Insgesamt ein anspruchsvolles Buch, die Einzel beiträge sind tief strukturiert und übersichtlich gestaltet, zahlreiche Abbildungen veranschaulichen Sach verhalte oder Zusammenhänge." (Controlling Online-Literaturforum, haufe.de, 25. November 2019)"... Die Themenvielfalt und die kurze, aber inhaltsreiche Darbietung der Themen ... macht das Buch zu einem wichtigen Begleiter für Führungskräfte im Service, die intensiv in Personalprozesse eingebunden sind und diese mitgestalten wollen." (Service Today, kvd.de, 2018)
Kommentar zu "Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen