5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Feel My Soul

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)

Bestellnummer: 130199715

Buch (Kartoniert) 9.80
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Feel My Soul"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisa W., 26.01.2020

    Meine Meinung:
    "Feel my Soul" ist der Auftaktband zur "New York Dreams" Reihe.
    Die Thematik des Buches sind Musik, Freundschaft, Liebe & Gefühle.
    Da mir das Cover so gut gefallen hat, möchte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen.
    Leicht aufgehellt zu einem zarten Flieder wirkt die Farbe lieblich-leicht sowie feminin und hat eine beruhigende Wirkung auf mich als Leserin. Lila wirkt spannungsgeladen, unruhig, widersprüchlich und doch irgendwie harmonisch. Und ich glaube, dass dies, beide Autorinnen versuchen mit ihrer gemeinsamen Reihe den Lesern zu bieten.
    (Ich bin zwar jetzt keine spirituelle Fanatikerin, aber die Bedeutung von Farben haben mich schon immer fasziniert.)
    .
    Zum Buch:
    Es ist in zwei Abschnitte geteilt, einmal die der Vergangenheit und die der Gegenwart.
    Wir befinden uns im Sommer 2015 - Vergangenheit - zuhause in Florida:
    Mary und ihre Freundin Becca haben ihre Matura in der Tasche und Mary's größter Wunsch ist es nach N. Y. zu gehen, um auf der Juilliard zu studieren und ihren Traum als Sängerin zu verwirklichen. Sie liebt es hoch oben auf dem Leuchtturm ihres Heimatdorfes mit ihrer Gitarre zu spielen sowie zu singen. Ihre Eltern sind von ihrem Traum kein bisschen begeistert, nur ihr Chef aus der Bäckerei Mr Bakerfield redet ihr gut zu. Den alten Mann habe ich sogleich in mein Herz geschlossen, er ist nicht nur so warmherzig, sondern auch weise und mit seinem Geschenk "einem Buch mit zig Sprüchen" wird er Mary in weiterer Folge unterstützen.
    In diesem Sommer erlebt sie nicht nur eine ganze Menge, sondern findet auch ihre erste große Liebe Tad. Doch schon bald verschwindet er und hinterlässt einen Brief sowie eine Menge Geld.
    .
    Zurück in der Gegenwart, ist Mary schon seit fünf Jahren in New York und versucht sich mit Jobs übers Wasser zu halten. Ihre Liebe zur Musik bleibt nach wie vor stark präsent und sie tritt in einer Musikbar namens "Jone's" auf. Dort erscheint immer ein junger Mann in Kapuze. Sie hofft diesen irgendwann mal zu erwischen.
    Besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um ihre Jugendliebe Tad handelt?
    Und was hat es mit dem Vorsingen bei Ethan Blake auf sich?
    .
    Kleiner Spoiler:
    Alles in allem fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war ganz klar, worauf die Geschichte hinaus läuft, denn der Typ mit der Narbe, mit der Kapuze und der Sonnenbrille ist derselbe.
    .
    Charaktere:
    Mary ist eine junge Künstlerin und kämpft im großen N. Y. um ihren Traum.
    Sie ist hilfsbereit, lieb und eine Sensation auf der Bühne. Zwar waren manche Aktionen nicht ganz nachvollziehbar, aber ich mochte sie. Auch wenn ich mir mehr Temperament erhofft hatte.
    .
    Tad ist Mary's große Liebe. Er ist ein wenig draufgängerisch, dennoch hilfsbereit, fürsorglich und kann sich nicht so richtig aus den Fängen seines Vaters entziehen.
    .
    Schreibstil:
    Ist mein erster Roman der beiden Autorinnen, deshalb kann ich nur "Feel my Soul" beurteilen.
    Ich fand die Geschichte locker und einfach gestrickt, Wörter wie "Wut & Hass" waren mir oft nicht im Klaren verpackt.
    .
    Fazit: Ein angenehmes lockeres Buch über Manipulation in der Vergangenheit, Liebe und Musik.
    .
    BTW fand ich die Information zum Schluss als ziemlich süß, dass sich die beiden Autorinnen schon seit langer Zeit kennen und ihre Erinnerungen gemeinsam in ihre Reihe verpacken.
    .
    🌟 3,7 aufgerundet auf 4 /5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Caro H., 22.01.2020

    Inhalt:

    Mary verlässt Florida, um ihren Traum von einer Musikkarriere in New York wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihre Heimat hinter sich, sondern auch die schmerzlichen Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad. Sie studiert an der Juilliard, schließt das Studium ab und hält sich nun mit verschiedenen Jobs über dem Wasser. Einmal in der Woche singt sie in der Kultbar Jones. Dort wird sie von einem Kunden gehört, der sie für ein privates Konzert buchen möchte. Allerdings will er nicht erkannt werden und sie soll mit verbundenen Augen singen.

    Meinung:

    Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, die Geschichte hat mir gut gefallen. Es war sehr schnell und leicht zu lesen, der Schreibstil ist sehr flüssig. Allerdings sind die Geschehnisse zum Großteil ziemlich vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat.

    Mary ist mir recht schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit Spannung ihre Geschichte mitverfolgt. Wie sie ihre erste große Liebe trifft, die intensiven Wochen mit ihm und wie sie leidet, als er sie verlässt. Und natürlich ihr Weg nach New York, ihre beginnende Musikkarriere, das Spielen und Singen in der Bar, ihre anderen Jobs ...

    Ach war es schön, von dem Sommer zu lesen, als sie Tad traf. Diese erste große Liebe wurde so schön beschrieben und hat mich zum Träumen gebracht. Es tat mir selbst in der Seele weh, als Tad plötzlich verschwand und Mary zurückließ.

    Es war aber auch schön, von ihrem Werdegang zu lesen. Wie sie sich auf die Musik konzentriert und eigentlich nichts von Liebe wissen will - Liebe lenkt nur ab und tut weh. Außerdem hat sie Tad nie vergessen.

    Das Buch ist ziemlich spannend. Ständig fragt man sich, was damals passiert ist, warum ist Tad gegangen. Auch Mary quälen diese Fragen. Doch ob sie darauf wirklich eine Antwort bekommt? Um das herauszufinden, muss man aber das Buch lesen ;)

    Obwohl ich die Geschichte geliebt habe, gibt es doch ein paar kleine Kritikpunkte: wie schon oben erwähnt, einige Geschehnisse waren ziemlich vorhersehbar und manche Reaktionen der Protagonisten habe ich beim besten Willen nicht verstanden. ZB man platzt fast, weil man so viele Fragen hat, stellt diese Fragen aber nicht gleich, weil es gerade zuviel ist? Oder man hat tagelang mit jemandem Kontakt, stellt aber trotzdem wichtige Fragen nicht? Aber gut, jeder ist anders, vielleicht gibt es wirklich Menschen, die so reagieren.

    Fazit:
    Sehr unterhaltsam, spannend, sehr schnell und flüssig zu lesen, einige Geschehnisse vorhersehbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •