Feminine Nachhaltigkeit
Auswirkungen eines Stereotyps auf das männliche Konsumverhalten
Studien zeigen, dass es nicht der männlichen Geschlechterrolle entspricht, achtsam gegenüber der Umwelt zu agieren. "Maskulines Branding" kann helfen, männliches Konsumverhalten zu ändern.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Feminine Nachhaltigkeit “
Studien zeigen, dass es nicht der männlichen Geschlechterrolle entspricht, achtsam gegenüber der Umwelt zu agieren. "Maskulines Branding" kann helfen, männliches Konsumverhalten zu ändern.
Klappentext zu „Feminine Nachhaltigkeit “
Klimawandel, Vermüllung und Artensterben sind real, die dadurch ausgelösten Veränderungen und Schäden werden Jahr für Jahr größer: "Our planet is on fire!" Jeder Einzelne kann täglich durch nachhaltigen Konsum dazu beitragen, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern - doch es gibt ein Problem. Das Problem sind die MÄNNER! Studien zeigen, dass es der männlichen Geschlechterrolle (vgl. Gender Identity) entspricht, öffentlich verschwenderisch und wenig achtsam gegenüber anderen und der Umwelt zu agieren. Nachhaltigkeit ist demgemäß feminin. Die in dieser Publikation durchgeführten empirischen Untersuchungen aus dem Bereich Produktdesign leisten einen weiteren Beitrag zu dieser Erkenntnis. Abschließend werden Möglichkeiten gezeigt, mit "Maskulinem Branding" das männliche Konsumverhalten in Richtung Umweltschutz zu verändern.
Autoren-Porträt von Katharina Tucho, Dominik Walcher
Tucho, KatharinaAbsolventin Bachelorstudiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg Walcher, Dominik
Fachbereichsleiter Produktmanagement, Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg
Bibliographische Angaben
- Autoren: Katharina Tucho , Dominik Walcher
- 2020, 48 Seiten, Maße: 21 x 0,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3752945613
- ISBN-13: 9783752945614
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