Filmreife Cartoons

 
 
Merken
Merken
 
 
Die besten Witzezeichner des deutschen Sprachraums haben sich mit dem Thema Film auseinandergesetzt - das Ergebnis ist eine wunderbar komische Cartoonsammlung, in der Filmklassiker von Casablanca über Fight Club bis Pulp Fiction durch den sprichwörtlichen Kakao gezogen werden.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 114107611

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Filmreife Cartoons"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 17.11.2019

    Filmklassiker werden gerne durch den Kakao gezogen. Vor allem von Comedians und Cartoonzeichnern. Bekannte Filme wie Titanic, Star Wars oder Pulp Fiction müssen daran glauben. Aber auch vor der Branche der Schauspielkunst wird nicht Halt gemacht. Die besten Comiczeichner haben sich nun zusammen getan und ein filmreifes Büchlein konstruiert, herausgegeben im Holzbaum Verlag. Annika Frank, Clemens Ottawa, Michael Holtschulte und Michi Brezel sind dabei nur einige Namen, die sich hier versammeln.

    Am besten haben mir die Cartoons von Michael Holtschulte, Michi Brezel und Holga Rosen gefallen, unter anderem weil sie Filme aufs Korn nehmen, die ich sehr mag. Der Zeichenstil fand ich ebenfalls sehr angenehm.

    Nicht alle Comics haben meinen Geschmack getroffen, aber dies ist auch vollkommen normal. 90 % dagegen fand ich höchst amüsant und bei vielen musste ich auch lauthals lachen. Die Auswahl ist sehr gelungen. Ich habe höchsten Respekt vor den Zeichnern und deren Humor. Sich so etwas auszudenken, ist nicht leicht bzw. fliegt nicht jedem zu und dann auch noch entsprechend das Bild dazu zu zeichnen, ist ein wunderbares Talent.

    Das Büchlein zeigt deutlich diese Talente in ihrer unterschiedlichsten Vielfalt. Für jeden ist etwas dabei. Allerdings ist es sehr "Österreich"-lastig, dies liegt aber daran, dass der Verlag in Österreich (Wien) angesiedelt ist und entsprechend dann auch österreichisches Publikum aufweist. Einige Cartoons habe ich nicht richtig verstanden, werte diese aber auch nicht.

    "Filmreife Cartoons" verspricht eine lustige Entdeckungsreise durch die Welt des Filmes und des Witzes. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß mit dem Buch.

    Meggies Fussnote:
    Lesen, lachen, genießen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L. von "books and phobia", 16.09.2020

    Neben Büchern und Comics müssen es bei mir hin und wieder auch Filme sein. Egal ob neu oder alt, ich schaue mir eigentlich alles an. Um so begeisterter war ich als ich diesen Cartoon-Band entdeckte. Schon das Cover verriet mir, das ich hier nicht einfach nur Bilder finden würde, die Filme verulken, sondern auch welche, die echte Aussagen treffen.



    So kam es schließlich auch und der Mix war herrlich. Von leichten Kritzeleien bis hin zu wahren Kunstwerken gab alles, genau wie beim Humor. Auch der war breit gesät, dürfte aber jeden irgendwann im Buch packen. Besonders interessant fand ich aber trotzdem die Bilder, welche eben weit weg von künstlerischem Können waren. Der Grund dafür ist der Mut. Ich persönlich kann nicht wirklich zeichnen und käme daher auch nicht auf die Idee ein Bild zu veröffentlichen, selbst wenn es einen witzigen Hintergrund hätte. Doch im Buch ist anders und das finde ich wirklich toll. Es zeigte nämlich ganz klar, das man für Humor nicht unbedingt der nächste Picasso sein muss.



    Das Buch beschränkte sich natürlich nicht allein auf Filme, sondern alles was damit zu tun hatte. Seien es Filmplakate, Parodien, das Schauspieler sein oder Bezüge zu Kino und Video on Demand-Plattformen, hier gab es wirklich so einiges zu entdecken. Und zwar soviel, dass ich das Buch bereits jetzt mehrfach durchgeblättert habe und noch immer lachen muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •