Finanzmanagement im Tourismus
Grundlagen und Praxis der Tourismusfinanzierung
Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis
Die Tourismusfinanzierung befindet sich im Wandel: die traditionell fremd- und kreditfinanzierte Branche muss mehr und mehr an ihrer Eigenkapitalausstattung arbeiten. Motoren dieser Entwicklung sind...
Die Tourismusfinanzierung befindet sich im Wandel: die traditionell fremd- und kreditfinanzierte Branche muss mehr und mehr an ihrer Eigenkapitalausstattung arbeiten. Motoren dieser Entwicklung sind...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Finanzmanagement im Tourismus “
Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis
Die Tourismusfinanzierung befindet sich im Wandel: die traditionell fremd- und kreditfinanzierte Branche muss mehr und mehr an ihrer Eigenkapitalausstattung arbeiten. Motoren dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für die Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere kann durch Verkaufspreissteigerungen zunehmend schwieriger an den Endverbraucher "weitergegeben" werden.
Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung, Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet.
Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich nicht nur an Studierende, sondern vor allem auch an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis.
Neu in der aktualisierten und erweiterten 3. Auflage:
·Crowdfunding und Multi-Ownership als Kreditsubstitute
·Alternative Betreibermodelle
·Zinssicherung und Derivate
·Neue Rahmenbedingungen der Förderperiode 2014-2020
·Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung
Die Tourismusfinanzierung befindet sich im Wandel: die traditionell fremd- und kreditfinanzierte Branche muss mehr und mehr an ihrer Eigenkapitalausstattung arbeiten. Motoren dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für die Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere kann durch Verkaufspreissteigerungen zunehmend schwieriger an den Endverbraucher "weitergegeben" werden.
Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung, Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet.
Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich nicht nur an Studierende, sondern vor allem auch an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis.
Neu in der aktualisierten und erweiterten 3. Auflage:
·Crowdfunding und Multi-Ownership als Kreditsubstitute
·Alternative Betreibermodelle
·Zinssicherung und Derivate
·Neue Rahmenbedingungen der Förderperiode 2014-2020
·Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung
Klappentext zu „Finanzmanagement im Tourismus “
Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der PraxisDie Tourismusfinanzierung befindet sich im Wandel: die traditionell fremd- und kreditfinanzierte Branche muss mehr und mehr an ihrer Eigenkapitalausstattung arbeiten. Motoren dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für die Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere kann durch Verkaufspreissteigerungen zunehmend schwieriger an den Endverbraucher "weitergegeben" werden.
Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung, Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet.
Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich nicht nur an Studierende, sondern vor allem auch an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis.
Neu in der aktualisierten und erweiterten 3. Auflage:Crowdfunding und Multi-Ownership als KreditsubstituteAlternative BetreibermodelleZinssicherung und DerivateNeue Rahmenbedingungen der Förderperiode 2014-2020Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung
Autoren-Porträt von Manuela Wiesinger, Martin Schumacher
Schumacher, Martinverantwortlicher Lektor für betriebliches Finanzmanagement an der Fachhochschule MCI Tourismus in Innsbruck sowie Lektor an verschiedenen Universitäten. Außerdem lehrt er "Finanzmanagement im Tourismus" im Rahmen der Unternehmerakademie der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der conos gmbh Wien-Linz-Innsbruck, einem auf finanzwirtschaftliche Fragestellungen im Tourismus spezialisierten Consulting-Unternehmen, sowie gerichtlich beeideter und konzessionierter Sachverständiger für Tourismus.Bibliographische Angaben
- Autoren: Manuela Wiesinger , Martin Schumacher
- 2016, 3. Aufl., 278 Seiten, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Linde
- ISBN-10: 3714303065
- ISBN-13: 9783714303063
- Erscheinungsdatum: 12.10.2016
Kommentar zu "Finanzmanagement im Tourismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Finanzmanagement im Tourismus".
Kommentar verfassen