Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Flips - Ein Wollschwein legt los

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Schwein bringt Glück!

Auf dem Schulweg steht es plötzlich vor ihr: ein Schwein mit braunen Löckchen, das besonders gern Erdnussflips frisst. Toni ist sofort verliebt und beschließt, Flips mit nach Hause zu nehmen. Aber was werden Mama und Papa zu...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 134167395

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flips - Ein Wollschwein legt los"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefany P., 01.03.2021

    Hach, wie lieb die Geschichte um Flips, das Wollschwein doch war. Und vor allem so außergewöhnlich. Dass viele Kinder sich ein Haustier wünschen ist keine Überraschung, doch dass es hierbei um ein Wollschwein handelt ist wirklich entzückend. Die jungen Leser lernen Toni kennen, die mit Flips nicht nur einen Freund findet, sondern auch in dem neuen Nachbarsjungen Jonte. Wie wichtig artgerechte Tierhaltung ist und dass es zum Wohl des Tieres mehr als nur Liebe und Freude an ihm benötigt, lernt Toni hier kennen. Mit Flips gibt es hier einiges zu erleben und das weiche Wollschwein bringt nicht nur Toni zum Schmunzeln. Die Illustrationen haben das Buch schön abgerundet. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und mit dem Inhaltsverzeichnis können neugierige Leser sich einen Einblick in den möglichen Verlauf der Geschichte machen, zumal doch sehr viel passiert und man so das Buch fürs spätere Weiterlesen auch mal zur Seite legen kann. Im ganzen ist es eine herzlich schöne Geschichte für junge Lesebeginner, die sich aber auch zum Vorlesen eignet. Die Spannung bleibt bestehen und es gibt sowohl aufheiternde als auch eher etwas traurigere Momente. Sprachlich ist es einfach und verständlich für Kinder geschrieben, nachvollziehbar und ohne Ungereimtheiten. Das Thema (Haus)Tiere und vor allem so nicht gewöhnliche wie ein Schwein, wurde sehr schön eingebunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus 34, 03.04.2021

    Meinung:
    Dieses Buch ist eine zuckersüße, unglaublich liebevolle Geschichte, die Kindern, aber auch Erwachsenen während des Vorlesens sehr viel Freunde bereiten kann. Hinzu kommen ebenso liebevoll ausgearbeitete Illustrationen, die die Thematik und Szenen des Buches perfekt aufgreifen und so das Gehörte für die Kinder perfekt visualisieren!

    Der Schreibstil der Autorin Mascha Matysiak hat einen wirklich sehr angenehmen, ruhigen, aber dennoch sehr fantasievollen und einnehmenden Schreibstil, wodurch die Geschichte so erzählt wird, dass Kinder unbedingt wissen möchten, wie denn nun die Handlung rundum das Wollschwein Flips weitergeht und vor allem, wie es endet. Dabei weiß sie neben einer gehörigen Portion Spaß, auch die wichtigen moralischen Werte, wie Freundschaft und Zusammenhalt perfekt in den Fokus der Handlung zu legen und somit den Leser*innen auch eine große Portion lehrreicher Werte mit auf den Weg zu geben, ohne das dies erzwungen wirkt.

    Für uns eine tolle Geschichte, die viel Spaß gemacht hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peggy S., 11.03.2021

    Bereit für das eine oder andere Wunder?
    Als Toni auf ihrem Schulweg ein Wollschwein zuläuft, ahnt sie nicht wie turbulent die nächsten Tage für sie sein werden. Denn ihre Vermieterin verbietet die Tierhaltung. Doch zunächst schafft es Toni allen Widrigkeiten zum trotz, das Wollschwein, das sie kurzerhand Flips genannt hat, unbemerkt an ihren Eltern in ihr Zimmer zu schaffen. Doch anders als von Toni erwartet, reagieren ihre Eltern alles andere als positiv auf den plötzlichen und unerwarteten Familienzuwachs. Toni muss intensiv nach dem Besitzer von Flips suchen. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von Jonta, der erst mit seinem Vater in ihr Haus gezogen ist. So fragen sie beim Tierarzt, als auch beim Tankstellenangestellten nach doch nichts. Doch Tonis Eltern bestehen weiterhin darauf, dass sie den Besitzer aufspürt. Da kommt ihr der Zufall zur Hilfe. Auf einen Filmset arbeitet eine Tiertrainerin. Als sie mit ihr ins Gespräch kommen stellt sich schnell heraus das Flips eigentlich Hugo heißt und eben für jenen Dreh eingeplant war. Kurze Zeit später wird Flips von der Tiertrainerin abgeholt, die in ihrer Tierschule viele weitere Tiere hat. Doch eines Tages steht plötzlich Jonta mit Flips vor Tonis Tür, da Flips an der Haustür geschabt hat. Als sie Flips Besitzerin anrufen, ist diese gerade auf der Autobahn zu einem Drehtermin unterwegs und von dem erneuten Ausbruch vollkommen überrascht. So nehmen sie Flips erstmal mit zu Schule, da der Künstler, der sich sonst um Flips gekümmert hat nicht da ist. Doch es zieht ein Unwetter auf und dann ist Flips plötzlich weg. Toni findet ihn in ihrem Geheimversteck. Doch mittlerweile reift in Toni ein Plan. Sie will Flips unbedingt behalten also freunden sie sich mit der Vermieterin an und erfahren woher ihre Abneigung gegen Tiere kommt. Und entwickeln sie zusammen mit dem Künstler einen Plan. Da Flips zur Muse des Künstlers geworden ist und er nur durch ihn eine neue Ausstellung auf die Beine stellen konnte, macht sich Toni und Jonta auf die Suche nach dem Bruder der Vermieterin.

    Die Autorin hat ein herrlich schönes Kinderbuch geschrieben. Sie erzählt eine wirklich sehr schöne Geschichte kindgerecht und gestaltet diese auch noch pädagogisch wertvoll. Hinzu kommen die schönen Illustrationen. Schon allein das Cover ist so toll gestaltet und ein Blickfang.

    Die Geschichte ist in verschiedene Kapitel unterteilt und mit treffenden Überschriften versehen. So kann man sich das Buch schön einteilen ohne den Anschluss zu verlieren. Hinzu kommen die wirklich gelungen Illustrationen, die sich durch das Buch ziehen. Die Geschichte selbst in kindgerecht erzählt und ließt sich unglaublich schnell. Man zittert mit den Protagonisten ob sie es schaffen das Wollschwein zu behalten und die Vermieterin umzustimmen. Und die Autorin hat es wirklich geschafft über mehrere Spannungsbögen, jene Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, ohne das es dabei langweilig wurde.

    Selbst die beiden kleinen Protagonisten Toni und Jonta wachsen einem ans Herz. Man fiebert mit ihnen und ja leidet auch mit ihnen. Und amüsieren kann man sich auch ganz toll wenn Flips mal wieder seinen Querkopf durchsetzen will.

    Fazit: Eine wirklich tolle Geschichte, die man hervorragend zusammen mit seinen Kindern lesen kann. Sie werden diese Geschichte lieben. Denn sie ist wirklich toll geschrieben, sehr schön illustriert und noch dazu pädagogisch wertvoll. Unbedingt lesen, Ihre Kinder werden dieses Buch lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •