Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1

Witziges Kinderbuch ab 8 Jahren über ein fantastisches Ferien-Abenteuer aus Finnland
Merken
Merken
 
 
Lilli und Mikko verbringen die Ferien bei ihrem Onkel Jim, der Kinder partout nicht ausstehen kann. Zum Glück lernen sie seine liebenswerte Nachbarin Flora Salmanteri kennen! Die alte Dame entpuppt sich als ziemlich außergewöhnliche Oma: sie wohnt mit...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137867479

Buch (Gebunden) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elea_Eluander, 18.07.2021

    Als Buch bewertet

    Besonderes Buch

    In Flora Salmanteri und die Mini-Piraten müssen Lilli und Mikko eine Zeit bei ihrem strengen Onkel verbringen. Der Aufenthalt scheint furchtbar zu sein, bis die Geschwister auf die Nachbarin Flora Salmanteri treffen. Flora ist in einer Band und hat einen sprechenden Hahn. Für ihren Freund Holzbein-Vorsteen hat sie für den jährlichen Blumenwettbewerb mithilfe ihres 3D-Drucker die damalige Mannschaft von Käpt´n Vorsteen erschaffen. Doch durch einen Unfall werden diese zum Leben erweckt und treiben ihr Unwesen.

    Flora Salmanteri und die Mini-Piraten bietet eine skurrile, witzige und spannende Geschichte. Neben dem Abenteuer mit den Mini-Piraten bietet die Geschichte noch so einiges: ein Diebstahl und ein abgekartetes Spiel. Trotz ihrer 157 Seiten bekommt der Leser eine sehr füllige und bezaubernde Geschichte.
    Dabei sind die Charakter sehr schön skizziert. Besonders zum Lachen gebracht hat mich der sprechende Hahn Pedro Esteban Kemppainen mit seiner Lederjacke und goldenen Stiefeln. Ihn muss man einfach ins Herz schließen, er ist einfach zu putzig.

    Abgesehen von ihrer schönen und lustigen Geschichte, überzeugt das Buch mit bildhübschen schwarz-weiß Zeichnungen. Von dem Stil bekommt man im Cover schon einen Einblick. Mir haben sie sehr gut gefallen. Sie ermöglichen das gelesene besser zu verarbeiten und sind dabei so voller Details, dass man das Lesen einfach unterbrechen muss, um sich diese genauer anzuschauen.

    Gerade wegen dieser bezaubernden Bilder eignet sich das Buch meiner Meinung nach super zum Verschenken. Die Geschichte bietet Spannung, Witz, liebenswürdige Charaktere und gute Antagonisten.

    Klare Kaufempfehlung. Ein lobenswertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 02.08.2021

    Als eBook bewertet

    "Flora Salmanteri und die Mini-Piraten", ist der Auftakt einer coolen Reihe für Kinder ab 8 Jahren von der finnischen Autorin Noora Kunnaist.

    Die Geschwister Lilli und Mikko müssen bei ihrem kinderhassendem Onkel Jim die Ferien verbringen. Zum Glück hat er eine liebenswerte wie ungewöhnliche Nachbarin namens Flora Salmanteri. Sie lebt mit einem sprechenden Hahn zusammen und stellt mit ihrem 3-D-Drucker Mini-Piraten her. Als Mikko die Piraten versehentlich zum Leben erweckt, bricht Chaos aus in der finnischen Kleinstadt Vammala. Dabei geht doch jetzt das Blumenfest los. Und was hat es eigentlich mit den Schmuckdiebstählen in den Juweliergeschäften von Vammala auf sich?

    Noora Kunnaist hat ein unheimlich tolles Abenteuer geschrieben, das schon von der ersten Seite an begeistert. Schnell fühlt man sich den total sympathisch, abenteuerlustig und liebenswert ausgearbeiteten Charakteren nahe und durch die bildhaften Beschreibungen mitten im finnischen Abenteuer angekommen. Ihr witzig, locker und rasanter Erzählstil, trifft auf wunderbar skurril illustrierte Charaktere, mit denen Teemu Juhani, die Geschichte hervorragend unterstreicht und aufleben lässt. Witzige Lesemomente, jede Menge Wortwitz und grossartige Leseunterhaltung gestalten die Handlung die von Anfang bis Ende unheimlich Spass bereitet zu lesen.

    Ein insgesamt absolute witzig und grossartig illustriertes Lesehighlite das man unbedingt gelesen haben sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    V.booklover, 22.07.2021

    Als Buch bewertet

    Lilli und Mikko müssen in den Ferien ein paar Tage bei ihrem missgelaunten Onkel verbringen. Glücklicherweise lernen sie seine Nachbarin Flora Salmanteri & ihre etwas skurrilen Freunde kennen. Dazu zählen ihr sprechender Hahn Pedro, in Lederjacke und Glitzerboots, der es kaum erwarten kann ein Autogramm von seiner Lieblingssängerin zu bekommen, und ihr Piratenfreund Holzbein Vorsteen, der den alljährlichen Blumenwettbewerb gewinnen. möchte. Flora hat Holzbein Vorsteens‘ ehemalige Piratencrew mithilfe eines 3D Druckers nachgestellt. Durch ein Missgeschick der beiden Kinder erwachen die Mini-Piraten zum Leben. Chaos vorprogrammiert.

    Das Cover ist in seinen Farben sehr schlicht gehalten und ansprechend gestaltet. Man findet von jeder Hauptperson eine Karikatur, wodurch man von Beginn an ein gutes Bild zu den Charakteren hat. Wir begleiten die beiden Kids und Flora Salmanteri auf einem skurrilen Abenteuer mit vielen witzigen, exzentrischen, liebevollen Charakteren. Der Autorin gelingt es die Spannung von der ersten Seite aufzubauen und bis zum Schluss zu halten.

    Die Geschichte ist in viele kurze Kapitel gegliedert, wodurch sie sich nicht nur für Leseanfänger, sondern auch zum Vorlesen eignet. Ab und zu findet man ein kompliziertes Wort, aber der Großteil der Sprache ist an Leseanfänger angepasst.

    Fazit: Ein spannendes Ferienabenteuer mit humorvollen Charakteren. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus 34, 15.08.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Meinung:
    Dieses kreative Kinderbuch , ist schräg , humorvoll ,ernst und manchmal völlig verrückt und doch so warmherzig !
    Der Autorin Noora Kunnas ist einebso kreativer und fantasievolle Erzählerin, wie man es selten bei einem Kinderbuchautor*in erlebt hat . Wie sie die Geschichte rund um die kleinen und so liebenswerten Kinder erzählt ist einfach großartig , fantasievoll und so groß dargestellt , dass man einfach neidlos sagen kann , hier ist wahrlich ein Meistererzählerin am Werk !
    Es ist einfach ein großer und manchmal nachdenklicher Lesespaß , der skurril und sehr kurzweilig erzählt ist.

    Dieses Buch ist einfach eine große detailgetreue und liebenswerte Geschichte , die jedem Leser ob groß oder klein , große Freude bereiten wird .
    Der Erzählstil ist fantasievoll , ganz besonders , bezaubernd und so liebevoll und bunt , dass es auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken gibt .

    Fazit:
    Ein Buch, welches von seinen skurrilen und so liebenswerten Figuren lebt und dessen Geschichte manches Mal zum Träumen einlädt . Die Autorin hat es geschafft mit viel bezaubernder und unglaublicher Fantasie , ein so humorvolles und doch tiefgründiges Kinderbuch zu schreiben , das mich völlig begeistern konnte .
    5 Sterne für ein wirklich sehr bezauberndes und einfach großartiges Kinderbuch , für die großen und die ganz kleinen Leser !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •