Flottenbetrieb von elektrischen und autonomen Serviceagenten im städtischen Personennahverkehr
Dissertationsschrift
Es wird ein autonomes Personenbeförderungssystem mit ausschließlich durch erneuerbare Energie angetriebenen Fahrzeugen konzipiert und im Gesamtsystem simuliert. Die Ergebnisse zeigen technische, ökonomische und ökologische Potentiale für Städte auf, welche...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
46.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Flottenbetrieb von elektrischen und autonomen Serviceagenten im städtischen Personennahverkehr “
Es wird ein autonomes Personenbeförderungssystem mit ausschließlich durch erneuerbare Energie angetriebenen Fahrzeugen konzipiert und im Gesamtsystem simuliert. Die Ergebnisse zeigen technische, ökonomische und ökologische Potentiale für Städte auf, welche durch die systematische Einsatzplanung eines an der individuellen Mobilitätsnachfrage orientierten elektrischen Massenverkehrsmittels entstehen können. Damit wird eine Methode zum Erreichen der Ziele der Energiewende im Verkehr vorgestellt. The work presents a systematic analysis of a large-scale integration of electric and autonomously controlled vehicles with corresponding infrastructure in cities. A framework is formulated assessing transport-related, electrotechnical and economical parameters of the operation of a highly efficient but comfortable road traffic based on renewable energies. Simulation results show potential to replace local motorized individual transport entirely and to reach the targets of the energy transition.
Klappentext zu „Flottenbetrieb von elektrischen und autonomen Serviceagenten im städtischen Personennahverkehr “
Es wird ein autonomes Personenbeförderungssystem mit ausschließlich durch erneuerbare Energie angetriebenen Fahrzeugen konzipiert und im Gesamtsystem simuliert. Die Ergebnisse zeigen technische, ökonomische und ökologische Potentiale für Städte auf, welche durch die systematische Einsatzplanung eines an der individuellen Mobilitätsnachfrage orientierten elektrischen Massenverkehrsmittels entstehen können. Damit wird eine Methode zum Erreichen der Ziele der Energiewende im Verkehr vorgestellt. The work presents a systematic analysis of a large-scale integration of electric and autonomously controlled vehicles with corresponding infrastructure in cities. A framework is formulated assessing transport-related, electrotechnical and economical parameters of the operation of a highly efficient but comfortable road traffic based on renewable energies. Simulation results show potential to replace local motorized individual transport entirely and to reach the targets of the energy transition.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arwed Schmidt
- 2017, 246 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: KIT Scientific Publishing
- ISBN-10: 3731506335
- ISBN-13: 9783731506331
Kommentar zu "Flottenbetrieb von elektrischen und autonomen Serviceagenten im städtischen Personennahverkehr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Flottenbetrieb von elektrischen und autonomen Serviceagenten im städtischen Personennahverkehr".
Kommentar verfassen