Follow me!
Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebok, Twitter und Co. Bonuskapitel zum Download
Der bewährte Begleiter für Ihre erfolgreiche Social-Media-Strategie
Messbare Erfolge erzielen mit der richtigen Strategie - mit vielen Praxisbeispielen
Spannende Social-Media-Inhalte konzipieren, planen und verbreiten
Inkl. Snapchat, Facebook Live,...
Messbare Erfolge erzielen mit der richtigen Strategie - mit vielen Praxisbeispielen
Spannende Social-Media-Inhalte konzipieren, planen und verbreiten
Inkl. Snapchat, Facebook Live,...
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Produktinformationen zu „Follow me! “
Klappentext zu „Follow me! “
Der bewährte Begleiter für Ihre erfolgreiche Social-Media-StrategieMessbare Erfolge erzielen mit der richtigen Strategie - mit vielen Praxisbeispielen
Spannende Social-Media-Inhalte konzipieren, planen und verbreiten
Inkl. Snapchat, Facebook Live, Monitoring, Influencer Marketing u. v. m.
Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.
Aus dem Inhalt:
Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen
Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
Social-Media-Strategien
Controlling
Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
Reputation Management
Innovationsmanagement und Crowdsourcing
Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Inhaltsverzeichnis zu „Follow me! “
Über dieses Buch ... 21 1. Vom Hype zur Marketingdisziplin ... 27 1.1 ... Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kunden ... 29 1.2 ... Was sind Social Media eigentlich? ... 31 1.3 ... Social Media im Marketingmix ... 38 1.4 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 50 1.5 ... Die Marke im Social Web ... 69 1.6 ... Der ROI von Social Media ... 75 1.7 ... Zehn wichtige Grundsätze für Social Media Marketing ... 84 2. Social-Media-Strategie ... 89 2.1 ... Drei Ansätze für den Einstieg in Social Media ... 90 2.2 ... Die Strategie definieren ... 94 2.3 ... Ziele festlegen ... 106 2.4 ... Die Content-Strategie ... 116 2.5 ... Die Influencer-Strategie ... 127 2.6 ... Fazit -- Ihre Social-Media-Strategie in 3 bis 6 Jahren ... 130 3. Social Media Monitoring und Online Reputation Management ... 131 3.1 ... Monitoring zur Analyse Ihrer Zielgruppen nutzen ... 132 3.2 ... Die richtigen Monitoring-Tools verwenden ... 135 3.3 ... Professionelle Social-Media-Monitoring-Tools ... 142 3.4 ... Kennzahlen und Ergebnisse ... 150 3.5 ... Online Reputation Management ... 152 3.6 ... Der souveräne Umgang mit negativer Online-Reputation ... 157 3.7 ... Shitstorms ... 160 3.8 ... Fazit ... 170 4. Facebook -- das größte soziale Netzwerk der Welt ... 171 4.1 ... Freunde, Fans und Follower -- die ganze Welt vernetzt sich ... 171 4.2 ... Das digitale Ich -- die Geschichte der sozialen Netzwerke ... 173 4.3 ... Warum soziale Netzwerke so beliebt sind ... 174 4.4 ... Soziale Netzwerke beinhalten Online-Mundpropaganda ... 176 4.5 ... Schneeball, Buschbrand & Co. -- wenn Inhalte viral werden ... 177 4.6 ... Facebook -- mehr als nur ein soziales Netzwerk ... 178 4.7 ... Wozu Unternehmen Facebook nutzen können ... 182 4.8 ... Sorgen Sie für Interaktion ... 193 4.9 ... Wie Sie bei Ihren Fans gut ankommen ... 195 4.10 ... Besondere Facebook-Content- und Postingformate ... 199 4.11 ... Facebook-Tabs
... mehr
... 202 4.12 ... Facebooks Social Plug-ins ... 203 4.13 ... Facebook Messenger ... 206 4.14 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 209 4.15 ... Facebook-Pixel ... 213 4.16 ... Custom Audience ... 214 4.17 ... Lookalike Audience ... 215 4.18 ... Facebook-Seitenstatistiken ... 215 4.19 ... Facebook Places/Orte ... 217 4.20 ... Facebook Global Pages und Parent/Child-Struktur ... 219 4.21 ... Facebook als Bewertungsplattform ... 220 4.22 ... Facebook Intranet für Unternehmen -- Workplace by Facebook ... 220 4.23 ... Tool-Tipps fürs Community Management ... 221 4.24 ... Noch ein paar wichtige Facebook-Benimmregeln ... 222 4.25 ... Fazit ... 223 5. YouTube & Co.: Social Video Marketing ... 225 5.1 ... Das Besondere an Videos ... 226 5.2 ... Was bringt Ihnen Social Video Marketing? ... 229 5.3 ... YouTube ... 235 5.4 ... Facebook Video ... 250 5.5 ... Vimeo -- da sind die Profis zu finden ... 253 5.6 ... Google+ Hangouts ... 254 5.7 ... Tumblr ... 256 5.8 ... Vine ... 256 5.9 ... Virale Kampagnen ... 258 5.10 ... Storytelling ... 265 5.11 ... Video-SEO ... 273 5.12 ... Livestreams ... 276 5.13 ... Fazit ... 281 6. Instagram und Pinterest: Setzen Sie Ihre Produkte auf Fotoplattformen in Szene ... 283 6.1 ... Instagram -- die Schnappschuss-App, die gar keine ist ... 284 6.2 ... Welche Zielgruppen kann man auf Instagram erreichen? ... 287 6.3 ... Die perfekte Inszenierung für Ihre Produkte ... 291 6.4 ... Influencer Marketing mit Instagram-Usern ... 296 6.5 ... Instagram Ads: Pushen Sie Ihren hochwertigen Content ... 300 6.6 ... #instameet: So sprechen Sie Influencer an ... 301 6.7 ... Gewinnen Sie Follower -- mit Hashtags ... 302 6.8 ... So werden Sie zum Instagram-Star ... 304 6.9 ... Mit Instagram Geld verdienen ... 306 6.10 ... Pinterest: Die Suchmaschine für schöne Bilder ... 307 6.11 ... Werbung auf Pinterest ... 312 6.12 ... Nutzen Sie weitere Fotoplattformen ... 314 6.13 ... Guestsourcing -- die Gästeperspektive macht das Foto oder Video relevanter ... 325 6.14 ... Fazit ... 327 7. Blogs -- Ihre Social-Media-Zentrale ... 329 7.1 ... Wie die Blogosphäre die Medienlandschaft beeinflusst ... 329 7.2 ... Blog vs. Website? Die Grenzen verschwimmen zunehmend ... 335 7.3 ... Worüber schreiben? ... 339 7.4 ... Schnell, authentisch und relevant -- in der Krise leistet Ihr Blog Erste Hilfe ... 345 7.5 ... Wer schreibt in einem Blog? ... 350 7.6 ... Corporate Blogs ... 351 7.7 ... Blogger Relations ... 360 7.8 ... Wie man mit Blogs Geld verdienen kann ... 362 7.9 ... Über den Umgang mit Bloggern ... 363 7.10 ... Ein neues Berufsbild entsteht: Blogger als digitale Nomaden ... 364 7.11 ... Wo richtet man ein Blog am besten ein? ... 364 7.12 ... Wie machen Sie Ihr Blog bekannt? ... 373 7.13 ... Wird Ihr Blog gefunden? ... 375 7.14 ... Social Media Newsroom = Pressebereich 2.0 ... 381 7.15 ... Fazit: Wer nicht bloggt, hat nichts zu sagen ... 385 8. Experte sein auf XING und LinkedIn ... 387 8.1 ... Wozu Business-Netzwerke nützlich sind ... 387 8.2 ... XING -- das deutsche Business-Netzwerk ... 388 8.3 ... LinkedIn -- für internationale Unternehmen ... 399 8.4 ... Basis- oder Premium-Account? ... 401 8.5 ... Fazit ... 405 9. Twitter ... 407 9.1 ... Über Twitter und das Twitterversum ... 408 9.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 409 9.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? ... 419 9.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 421 9.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 140 Zeichen? ... 423 9.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 432 9.7 ... Filtern und organisieren -- so können Sie als Unternehmen Twitter effizient nutzen ... 432 9.8 ... Twitter für den Vertrieb nutzen? ... 438 9.9 ... Erfolg in Twitter messen ... 441 9.10 ... Fazit ... 44410. Snapchat, WhatsApp & Co.: Mobile Social Marketing ... 445 10.1 ... Mobiles Internet boomt! ... 445 10.2 ... Was Sie mit Mobile Social Marketing erreichen können ... 450 10.3 ... Snapchat ... 456 10.4 ... WhatsApp ... 469 10.5 ... Facebook Messenger ... 472 10.6 ... Internationale Messaging-Dienste ... 473 10.7 ... Chatbots ... 474 10.8 ... Mobile Apps ... 478 10.9 ... Fünf Gebote für mobile Werbung ... 483 10.10 ... Kundenansprache mit Beacons ... 484 10.11 ... Augmented Reality -- erweitern Sie die Realität Ihrer Kunden ... 486 10.12 ... Es geht weiter: Virtual Reality ... 489 10.13 ... Fazit ... 49211. Social Commerce ... 493 11.1 ... Was versteht man unter Social Commerce? ... 495 11.2 ... Ziele des Social Commerce ... 501 11.3 ... Die Social-Commerce-Strategie ... 502 11.4 ... Mehr Traffic für Ihren Onlineshop ... 510 11.5 ... Mehr Umsatz durch Influencer Marketing ... 518 11.6 ... Erhöhen Sie das Vertrauen in Ihren Onlineshop ... 521 11.7 ... Peppen Sie Ihren Onlineshop mit Social Media auf ... 524 11.8 ... Facebook-Commerce ... 526 11.9 ... Fazit ... 53012. Social Media Management und Measurement ... 533 12.1 ... Wählen Sie den richtigen Managementstil ... 534 12.2 ... Der Social Media Manager ... 535 12.3 ... Der Community Manager ... 538 12.4 ... Social Media Guidelines ... 541 12.5 ... Ins Gespräch kommen ... 544 12.6 ... Social-Media-Management-Tools ... 556 12.7 ... Social Media Measurement ... 55813. Ausblick ... 569 13.1 ... Alles wird social ... 569 13.2 ... Collaborative Consumption ... 577 13.3 ... Der vernetzte User wird zum SoLoMo-Konsument ... 578 13.4 ... Gamification -- Marketing spielen ... 579 13.5 ... Audience Engagement ... 580 13.6 ... Der Machtkampf unter den großen Vier: Google, Amazon, Apple und Facebook ... 584 13.7 ... Social Media verändern Mediensozialisation ... 585 13.8 ... Von Content Creation zu Content Curation ... 586 13.9 ... Fazit ... 587 Die Autoren der Rechtstipps im Buch ... 589 Das Coverbild ... 591 Index ... 593
... weniger
Autoren-Porträt von Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogl
Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anne Grabs , Karim-Patrick Bannour , Elisabeth Vogl
- 2016, 4., aktualis. u. erw. Aufl., 604 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 17,2 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836241242
- ISBN-13: 9783836241243
Rezension zu „Follow me! “
"Wer nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte, findet hier ein nützliches Standardwerk!" Börsenblatt - Wochenmagazin für den deutschen Buchhandel 201612
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