Forschen, Reflektieren, Bilden
Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung
Inklusion und Diversität werden als soziale Bewegungen konjunkturhaft verhandelt. Mit den Forderungen inklusionsorientiert und diversitätssensibel zu lehren gehen auch Herausforderungen für die Hochschulbildung einher. Wie kann eine Sensibilisierung für...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschen, Reflektieren, Bilden “
Klappentext zu „Forschen, Reflektieren, Bilden “
Inklusion und Diversität werden als soziale Bewegungen konjunkturhaft verhandelt. Mit den Forderungen inklusionsorientiert und diversitätssensibel zu lehren gehen auch Herausforderungen für die Hochschulbildung einher. Wie kann eine Sensibilisierung für Prozesse von Inklusion und Diversität gelingen? Im vorliegenden Band wird diskutiert, inwiefern Forschendes Lernen als didaktisches Lehr-Lern-Format einen Beitrag zu einem reflektierten Umgang mit Diversitäten leisten kann.Forschen Reflektieren - Bilden: die hier versammelten Beiträge zeigen Möglichkeiten und Potentiale, aber auch Grenzen des Lehr- Lern-Formats auf, dessen Ziel das Evozieren und Begleiten von Bildungsmomente ist.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt
Claudia Schomaker, Prof. Dr., Professur für Sachunterricht und Inklusive Didaktik am Institut für 'Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover. Maren Oldenburg, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin der Leibniz School of Education im Projekt Leibniz-Prinzip in der Maßnahme 2 "Diversitätssensibilität in der inklusiven Schule" an der Leibniz Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- 2019, X, 280 Seiten, Maße: 15,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Claudia Schomaker, Maren Oldenburg
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834019186
- ISBN-13: 9783834019189
- Erscheinungsdatum: 28.12.2018
Kommentar zu "Forschen, Reflektieren, Bilden"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschen, Reflektieren, Bilden".
Kommentar verfassen