Franz Ferdinand

Die Biografie
 
 
Merken
Merken
 
 
Neue Quellen, unveröffentlichte Archivfunde: Die Biografie zum 100. Todestag
Der gewaltsame Tod Franz Ferdinands am 28. Juni 1914 in Sarajevo steht am Anfang jeder Erzählung über den Ersten Weltkrieg. Verschwörungstheorien, Mythen und Legenden ranken sich...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5255028

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Franz Ferdinand"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thorsten, 10.04.2014

    Als Buch bewertet

    Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Habsburgern und endlich habe ich eine Biografie über Franz Ferdinand gelesen, die seiner Person gerecht wird. Einerseits der nette Familienvater und Ehemann, andererseits ein knallharter Politiker. Seine Rolle als Thronfolger, sein Handeln im militärischen und politischen Bereich, aber auch sein Privatleben werden quellennah und mit vielen interessanten Geschichten erzählt. Ich kann die Biografie jedem empfehlen, der sich für die k.u.k. Monarchie und die Vorgeschichte des Ersten Weltkriegs interessiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thorsten, 08.04.2014

    Als eBook bewertet

    Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Habsburgern und endlich habe ich eine Biografie über Franz Ferdinand gelesen, die seiner Person gerecht wird. Einerseits der nette Familienvater und Ehemann, andererseits ein knallharter Politiker. Seine Rolle als Thronfolger, sein Handeln im militärischen und politischen Bereich, aber auch sein Privatleben werden quellennah und mit vielen interessanten Geschichten erzählt. Ich kann die Biografie jedem empfehlen, der sich für die k.u.k. Monarchie und die Vorgeschichte des Ersten Weltkriegs interessiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas F., 13.10.2015

    Als Buch bewertet

    Ein sehr gut recherchiertes Buch mit einigen neuen Quellen und neuen Interpretationen. Mir persönlich hat das Kapitel über die Darstellung Franz Ferdinands in der Literatur und Kunst besonders gut gefallen, weil es meines Erachtens ein bisher kaum untersuchtes Thema. Einerseits eine "Entzauberung"des Mythos Friedensfürst, andererseits ein menschlich deutlich positiveres Bild des Thronfolgers als man es normalerweise kennt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerhard, 28.08.2014

    Als Buch bewertet

    Die beste Biografie, die ich über den Thronfolger gelesen habe. Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich bei einem Vortrag der Autorin war und ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartung noch übertroffen. Sehr gut geschrieben und um ein kritisches und gleichzeitig menschliches Bild von Franz Ferdinand bemüht. Ganz neue Aspekte über das politische Geschehen in der Donaumonarchie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gottfried, 20.02.2014

    Als Buch bewertet

    Typische österreichische Habsburgmiesmacherei. Weissensteiner als etwas naiven Historiker zu bezeichnen zeugt von massiver Selbstüberschätzung. Natürlich sind es zwei französische Historiker, die wissen wie es läuft! Wie sollten das auch österreichische Historiker erkennen, außer natürlich Frau Hannig. Ich selber beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren intensiv mit der Persönlichkeit und dem Leben Franz Ferdinands.
    Den Auslegungen von Frau Hanning mangelt es an sowohl an Recherche als auch auch an Objektivität.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •