Frauen im Medienmanagement
Karrierehindernisse und Aufstiegsstrategien
Die Medienindustrie gehört gegenwärtig zu einer der wenigen Wirtschaftssektoren, in denen Frauen in das Top-Management vorgedrungen sind. Dennoch bleiben sie in den Führungsetagen deutscher Unternehmen deutlich unterrepräsentiert. Als Gründe hierfür werden...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Frauen im Medienmanagement “
Klappentext zu „Frauen im Medienmanagement “
Die Medienindustrie gehört gegenwärtig zu einer der wenigen Wirtschaftssektoren, in denen Frauen in das Top-Management vorgedrungen sind. Dennoch bleiben sie in den Führungsetagen deutscher Unternehmen deutlich unterrepräsentiert. Als Gründe hierfür werden dabei vor allem die nicht realisierbare Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die soziale Herkunft sowie die unzureichende Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu nutzen, angeführt. Inhalt des vorliegenden Buches ist es, die wesentlichen Ursachen für die Unterrepräsentanz weiblicher Führungskräfte systematisch zu rekonstruieren, exemplarisch anhand erfolgreicher Managerinnen der Medienwirtschaft zu evaluieren und letztlich Strategien zur Überwindung identifizierter Karrierebarrieren zu erarbeiten. Das Buch richtet sich an Frauen und Männer, die einen fundierten Einblick in den Diskurs der Chancengleichheit erhalten möchten sowie nach Orientierungsmöglichkeiten für die eigene Berufsplanung in der Medienindustrie suchen.
Autoren-Porträt von Maike Rudzio
Rudzio, MaikeMaike Rudzio studierte in Osnabrück Erziehungswissenschaft, Medien und Soziologie. Zusätzlich erlangte sie den Master of Arts in Communication Studies an der ISU, USA. Seit Okt. 2005 ist sie als wiss. Mitarbeiterin an der Prof. Medienmanagement mit den Lehr- und Forschungsinhalten Innovationsmanagement sowie Unternehmertum in Weimar tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maike Rudzio
- 2008, 148 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639009797
- ISBN-13: 9783639009798
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Kommentar zu "Frauen im Medienmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Frauen im Medienmanagement".
Kommentar verfassen