Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Frauenfragen - Männer antworten

 
 
Merken
Merken
 
 
Oh Mann - was für Fragen! »Wie schaffen Sie es, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen?«, »Haben Sie Angst vor dem Altern?« und »Welchen Designer tragen Sie?«. Mit solch übergriffigen und banalen Fragen müssen sich Frauen in Interviews ständig...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 138202331

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Frauenfragen - Männer antworten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Samantha Faye B., 14.12.2021

    Als Buch bewertet

    Hört auf, so doofe Fragen zu stellen!

    Wie oft müssen ( prominente ) Frauen, nur weil sie Frauen sind, sich doofe Fragen anhören? Wann willst du ein Kind bekommen? Wie bekommst du Kind und Karriere gewuppt? Hast du Angst vor dem Älterwerden? Welchen Designer trägst du? ( Auf diese Frage würde ich antworten: Gaultier natürlich würde ich tragen, aber der Kerl ist mir zu schwer! ) usw. Usf.

    Hier dreht Mari Lang mal den Spieß galant, witzig und originell wie entlarvend um.

    Sie hat einen Podcast Frauenfragen, die hier mal zu Männerfragen umgemünzt werden.

    Elf prominente österreichische Männer bekommen all die Schmonzfragen gestellt, mit denen sonst Frauen behelligt werden.

    Armin Assinger, Thomas Brezina, Andreas Goldberger, Christian Kern, Robert Kratky, Richard Lügner, Ali Mahlodji, Herbert Prohaska, Manuel Rubey, Dirk Stermann und Matthias Strolz sind die Auserwählten. Jeweils mit einer einleitenden Frageliste, einem gezeichneten Porträt, einer Einführung, wer der Betreffende jeweils ist und ganz unterschiedlichen Reaktionen.

    Von Ernsthaftigkeit und Reflektion bis Humor und Ungläubigkeit bis hin zum Abbruch.

    Dieses in reverse zeigt einmal wieder auf, daß es einem Teil der männlichen Hälfte der Menschheit es nicht schadete, mal in sich zu gehen und zu denken, bevor selbige den Mund aufmachen.

    Denn das letzte was Frau und Mann braucht vom kommunikativen Gegenüber ist geistiger Durchfall der einen verbal besudelt. Deswegen ist das Buch sehr lesenswert, intelligent und hintersinnig. Danke, Mari Lang und Leykam!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sabrina H., 11.12.2021

    Als eBook bewertet

    In ihrem Buch „Frauenfragen- Männer antworten“ hat Mari Lang, angelehnt an ihren gleichnamigen Erfolgspodcast, sich die Mühe gemacht, einige Interviewgespräche aufzuschreiben und mit ihren persönlichen Gedanken auszuschmücken. Die Fragen, denen sich die prominenten Gesprächspartner stellen müssen, sind an diverse, teilweise auch durchaus unpassende Fragen angelehnt, denen Frauen in ihrer Rolle als Mutter/ Unternehmerin/ Selbständige etc. leider nach wie vor in der Gesellschaft ausgesetzt sind. Dass beim Thema „Feminismus und Gleichberechtigung“ noch ein großer Verbesserungsbedarf besteht, zeigt Mari Lang durch ihre direkte und ehrliche Art mehr als deutlich.
    Die Aufmachung des Buches fand ich persönlich wirklich super. Der kurze Fragebogen zu Beginn jedes Gespräches ist erfrischend anders, die Gespräche selbst regen zum Nachdenken an, was ja auch durchaus Sinn des Buches ist. Lesenswert, nicht nur um interessante Fakten und Sichtweißen der prominenten Männer zu erfahren, sondern auch, um seinen persönlichen Horizont betreffend der (gesellschaftlichen) Rolle der Frau zu erweitern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 04.12.2021

    Als eBook bewertet

    Männer antworten auf Fragen, die üblicherweise Frauen gestellt werden

    Inhalt:
    "Wie schaffst du es, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen?"
    "Hast du Angst vor dem Altern?"
    "Welchen Designer trägst du?"
    Mari Lang stellt Österreichs Promi-Männern die Fragen, die normalerweise Frauen in der Öffentlichkeit zu hören bekommen – egal ob Spitzenpolitikerin, Managerin oder Schauspielerin. Es sind indiskrete, banale aber auch gesellschaftspolitisch höchst relevante Fragen.

    Fazit:
    Zuerst einmal fällt auf, wie hochwertig dieses Buch verarbeitet wurde. Es bereitet Freude, es in die Hand zu nehmen und darin zu Lesen.

    Mari Lang betreibt in Österreich einen Podcast, um der Gleichberechtigung auf die Spur zu kommen. Wie ist es damit wirklich gestellt? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat sie Männern Fragen gestellt, die üblicherweise nur Frauen zu Ohren bekommen. Elf von diesen Interviews fließen in dieses Buch ein.

    Unterscheiden sich die Fragen die Frauen und Männern gestellt werden tatsächlich? Welcher Mann wird schon nach seinem Designer, Haushalt oder der Kindererziehung gefragt? Mari Lang dreht den Spieß jetzt einfach mal um und stellt Männern genau diese Fragen. Die Antworten führen teilweise zu Überraschungen und manche zum Haare raufen. Fakt ist, dass es für Frauen noch viel zu tun gibt, um endlich gleichberechtigt anerkannt zu werden.

    Auch wenn ich die befragten Männer teilweise nicht kannte, hat mir die Lektüre Freude bereitet und mich zum Nachdenken gebracht. Die Mischung der Antworten ist hochinteressant und zeigt, wo wir uns aktuell mit der Gleichberechtigung befinden. Es gibt noch viel zu tun.

    Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen, da am Anfang jeder befragte Mann kurz vorgestellt wurde. Es wurden ihnen sechs Fragen gestellt, die mit einem Satz zu beantworten waren. Schon hier zeigt sich, welcher Mann wo steht. Danach folgen die Interviews ins ausführlicher Form und die Gedanken der Autorin fließen hier mit ein. Ihre Gedanken zu den jeweiligen Antworten konnte ich sehr gut nachvollziehen und ihre Gefühle waren ebenfalls plausibel.

    Abgerundet werden die Interviews noch mit kurzen Bemerkungen von Frauen, die Aufschluss über typische Fragen geben, die ihnen gestellt werden.

    Insgesamt zeigt sich, dass Männer eher mit „wichtigen“ Fragen bombardiert werden, während Frauen sich mit Fragen auseinander setzen müssen, die oftmals die Grenzen überschreiten. Doch halt, macht euch ein eigenes Bild.

    Insgesamt ein wichtiges Buch mit Witz, Charme, Biss und spitzer Zunge. Es legt die Finger in allzu bekannte Wunden und öffnet Augen. Ich freue mich, dieses Buch entdeckt zu haben und konnte jede Seite genießen. Da ich schöne und unterhaltsame Lesestunden hatte vergebe ich eine überzeugte Leseempfehlung an alle Frauen und auch an Männer, die sich für dieses Thema interessieren, welches uns alle etwas angeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •