Fremde(,) Schwestern und Brüder
Kooperativer Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
Vielfach erweist sich der Religionsunterricht an Beruflichen Schule als eine große Ressource religionspädagogischer Erfahrungen, deren Nutzen auch für andere Schulformen immer deutlicher wird. Zu diesen Erfahrungen zählt zweifelsohne der Unterricht in...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fremde(,) Schwestern und Brüder “
Klappentext zu „Fremde(,) Schwestern und Brüder “
Vielfach erweist sich der Religionsunterricht an Beruflichen Schule als eine große Ressource religionspädagogischer Erfahrungen, deren Nutzen auch für andere Schulformen immer deutlicher wird. Zu diesen Erfahrungen zählt zweifelsohne der Unterricht in religiös heterogenen Lerngruppen. Die Untersuchung versucht daher, einen Übergang vom häufig praktizierten Unterricht im Klassenverband zu einem kooperativen Unterricht zu konturieren und dabei die Möglichkeiten religiöser Identitätsentwicklung sowie die theologische und religionspädagogische Legitimität dieses Vorhabens auszuloten.
Autoren-Porträt von Stephan Pruchniewicz
Stephan Pruchniewicz ist Referent für Religionsunterricht im Bistum Mainz und externer Mitarbeiter am KIBOR in Tübingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Pruchniewicz
- 2016, 552 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643135734
- ISBN-13: 9783643135735
- Erscheinungsdatum: 01.12.2016
Kommentar zu "Fremde(,) Schwestern und Brüder"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fremde(,) Schwestern und Brüder".
Kommentar verfassen