Fußballfans zwischen Kultur und Kommerzialisierung ihrer Sportart
Faninitiativen - Reaktion auf die zunehmende Kommerzialiserung des Fußballs
Der professionelle Fußball in seiner heutigen Form ist zweifelsohne nicht mehr mit dem der viel zitierten "guten alten Zeit" zu vergleichen. Die Vereine streben neben dem sportlichen vor allem den wirtschaftlichen Erfolg an. Die Spieler, die den...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fußballfans zwischen Kultur und Kommerzialisierung ihrer Sportart “
Klappentext zu „Fußballfans zwischen Kultur und Kommerzialisierung ihrer Sportart “
Der professionelle Fußball in seiner heutigen Form ist zweifelsohne nicht mehr mit dem der viel zitierten "guten alten Zeit" zu vergleichen. Die Vereine streben neben dem sportlichen vor allem den wirtschaftlichen Erfolg an. Die Spieler, die den Fußballsport als Beruf ausüben, verfolgen primär das Ziel, während ihrer zeitlich begrenzten Karriere möglichst viel Geld zu verdienen. Demgegenüber steht die traditionsorientierte, kritische Fanszene, die in organisierter Form ihre Verlustängste, infolge der kommerziellen Entwicklungen im Fußball der Gegenwart, monieren. Während der Identifikationsverlust inzwischen als gegeben hingenommen wird, richtet sich ihr Protest insbesondere gegen die Vereinahmung des Fußballs durch Medien und Sponsoren sowie die mangelnde Berücksichtigung ihrer Interessen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heiko Kitzinger
- 2010, 120 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639277317
- ISBN-13: 9783639277319
Kommentar zu "Fußballfans zwischen Kultur und Kommerzialisierung ihrer Sportart"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fußballfans zwischen Kultur und Kommerzialisierung ihrer Sportart".
Kommentar verfassen