Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Game of Blood

 
 
Merken
Merken
 
 
Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134358337

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Game of Blood"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 06.05.2021

    Als eBook bewertet

    !!! ACHTUNG!!! Band 2 einer Reihe





    Kurzbeschreibung





    Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.





    Meinung





    "Game of Blood" ist der zweite Band einer Reihe von Shelby Mahurin. Das Buch ist am 20. April 2021 bei Dragonfly, einem Imprint des HarperCollins Verlages Germany erschienen, umfasst 400 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Die Debütreihe der Autorin ist ab 14 - 16 Jahren empfohlen. Als Hexe wird im spätmittelalterlichem Volksglauben eine mit Zauberkräften ausgestattete Frau bezeichnet, die schwarze Magie ausübt und einen Pakt mit dem Teufel oder Dämonen eingegangen ist. Bei der Hexenverfolgung wurden Frauen gejagt, denen Zauberei vorgeworfen wurde. Dies ist ein kleiner Richtungsweiser für das Buch, nur das Lou tatsächlich eine Hexe ist. Sie war untergetaucht und versteckte sich vor ihren Hexenschwestern. Außerdem war da noch der Erzbischof und seine hexenjagenden Chasseure vor denen sie sich verbarg. Dann wurde sie jedoch mit dem dem Hexenjäger Reid verheiratet und es änderte sich alles. Mitten unter ihren Feinden verbarg sich Lou in trügerischer Sicherheit, doch es kam wie es kommen musste.



    Lou konnte ihrem Schicksal nicht entfliehen und Reid musste alles was er zu wissen glaubte hinterfragen. Nun gehen sie einer ungewissen Zukunft entgegen. Die Hexen wollen sie bluten sehen. Die Chasseure wollen sie flehen sehen. Der König will sie brennen sehen. Bevor ich diesen zweiten Teil zu lesen begonnen habe, habe ich Band 1 als Auffrischung meiner Erinnerungen gehört. So fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer. Schnell ist mir die veränderte Atmosphäre aufgefallen. Es ist düster und trist. Die Gefahr ist ständig spürbar. Das leichte Geplänkel und das heitere Scherzen wie man es aus dem Auftaktband kennt, ist bedrückter und dunkler Stimmung gewichen. Lou ist mutig, stark und verwegen. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und sie beschützt die Ihren. Doch manchmal erscheint es, als wäre sie nicht sie selbst. Reid hat alles verloren woran er glaubte. Er war Hexenjäger mit Leib und Seele. Der Erzbischof war für ihn Vorbild und Vaterfigur. Alles ist ihm entglitten. Selbst Lou scheint er nicht halten zu können.



    Ich mochte die zwei unterschiedlichen Protagonisten und habe sie gerne begleitet, wobei es einem Lou manchmal nicht ganz einfach macht. Auch Reid hadert mit seinem Schicksal. Die Beziehung der Beiden wird auf die Probe gestellt. Alles versinkt in Schwere und Last und lässt die Dynamik des Auftaktbandes vermissen. Der Leser trifft auf bekannte Charaktere, aber auch auf neue Gesichter. Unter ihnen befinden sich durchaus interessante Gesellen. Einige der Protagonisten habe ich richtig ins Herz geschlossen. Die zusammengewürfelte Truppe hält ein breites Spektrum an Unterschieden bereit und für einige heißt es erst, sich selbst und / oder ihren Platz erst zu finden. Die Handlung schreitet erst gemächlich voran. Es dauert bis sie an Fahrt aufnimmt und die Spannung ansteigt. Mit einem gemeine Cliffhanger wird der Bücherliebhaber zurückgelassen. Insgesamt gesehen mochte ich die düstere Stimmung, vermisste aber ebenso die gewisse Leichtigkeit aus Band eins, ebenso wie die einnehmende Dynamik zwischen Lou und Reid.





    Erzählt wird von Lou und Reid. Das lässt den Leser wunderbar in ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend.





    Fazit: "Game of Blood" ist der zweite Band eine Reihe von Shelby Mahurin. Eine Geschichte über Hexen, Hexenjäger und gewöhnliche Menschen, gefangen in Hass, Wut, Rachegelüsten und fanatischem Glauben. Insgesamt gesehen mochte ich die düstere Stimmung des zweiten Teils, vermisste aber ebenso die gewisse Leichtigkeit aus Band eins, ebenso wie die einnehmende Dynamik zwischen Lou und Reid. Etwas schwächer als der Auftakt. Von mir gibt es **** Sterne.



    Zitat



    "Wenn das Leben eine Wahl zwischen Kampf oder Flucht ist, wenn es ion jedem Augenblick um Leben oder Tod geht, wird alles zu einer Waffe. Egal wer sie in Händen hält. Waffen fügen Leid zu."

    (Zitat aus "Game of Blood, Pos. 6457)



    Reihe



    Band 1: Game of Gold

    Band 2: Game of Blood

    Band 3:

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 20.04.2021

    Als eBook bewertet

    „Game of Blood“ ist der zweite Teil der abenteuerlichen Hexen-Trilogie von Shelby Mahurin.
    Nachdem Lou am Ende des letzten Bandes den mörderischen Plänen ihrer machthungrigen Mutter mit knapper Not entkommen ist, muss sich die kleine zusammengewürfelte Truppe neue starke Verbündete suchen. Der König, die Chasseure und natürlich die Dames Blanches sind ihnen eng auf den Fersen, so dass es kaum Verschnaufpausen gibt. Lou will ihre Lieben unbedingt schützen und setzt für ihre Magie viel von sich selbst aufs Spiel. Das führt sie jedoch auf dunkle Pfade, die sie leider auch von Reid entfernen, obwohl sie ihn auf keinen Fall verletzen will.

    Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, da die Handlung fast nahtlos daran ansetzt und man sonst schwer folgen kann. Ich persönlich war sehr gespannt, wie es mit Lou, Reid und ihren Freunden weitergeht.
    Der heitere und lockere Ton, der sich durch den gesamten ersten Teil zog, ist zwar an einigen Stellen immer noch erkennbar, aber die Stimmung ist deutlich düsterer geworden. Das liegt nicht nur an den vielen Verfolgern, die es im Vorgänger auch schon gab, sondern an der beängstigenden Entwicklung von Lou, die man in manchen Szenen gar nicht wiedererkennt. Dieser Prozess geht schleichend voran, scheint aber unaufhaltsam. Ihre große Klappe hat sie aber behalten, was trotzdem immer wieder für Spaß sorgt.
    Die Fortsetzung bringt gleichzeitig viele neue interessante Charaktere, bei denen man sich noch nicht ganz sicher sein kann, auf welcher Seite sie stehen. Doch Lou und ihre Freunde können leider nicht wählerisch sein. Dafür ist garantiert, dass jede dieser schillernden und geheimnisvollen Figuren die Handlung klar bereichert und noch interessanter macht.
    Shelby Mahurin spinnt ihre magische Geschichte gekonnt weiter und schlägt für ihre Protagonistin neue Richtungen ein. Mehrere überraschende Twists und ein fieser Cliffhanger halten die Spannungskurve oben und nun fiebere ich umso mehr dem Finale entgegen.

    Mein Fazit:
    Auch wenn die Grundstimmung dunkler wird, konnte mich dieser zweite Band bis zum Ende mitreißen und begeistern. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •