Gaming in Zeiten der Krise
Zur Nutzung, Bedeutung und Funktion digitaler Spiele während der Corona-Pandemie
Ein soziologischer Blick auf Gaming
Erscheint am 09.10.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
36.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gaming in Zeiten der Krise “
Ein soziologischer Blick auf Gaming
Klappentext zu „Gaming in Zeiten der Krise “
Der Sammelband nimmt die Corona-Pandemie zum Anlass, um einen soziologischen Blick auf digitale Spiele und ihre benachbarten virtuellen Räume zu werfen: Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf das Nutzungsverhalten, die Bedeutung und Funktion digitaler Spiele gehabt? Welche über die Pandemie hinausreichenden Veränderungen zeichnen sich ab? Virtuelle Räume werden gerade beim Gaming als soziale Interaktionsräume erlebt. Haben spielaffine Personen während der Pandemie davon profitiert und welchen Einfluss auf das Nutzungsverhalten der weniger Spielaffinen hat(te) die Pandemie?
Bibliographische Angaben
- 2024, 220 Seiten, Maße: 15 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Diego Compagna
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779976668
- ISBN-13: 9783779976660
- Erscheinungsdatum: 09.10.2024
Kommentar zu "Gaming in Zeiten der Krise"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gaming in Zeiten der Krise".
Kommentar verfassen