Gefühl und Mitgefühl von Kindern begleiten und fördern
Eine Handreichung zur Umsetzung des Orientierungsplans für Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg
Die Handreichung stellt zentrale Qualitätsmerkmale vor, die für das Erkennen, Verstehen und Begleiten der kindlichen Emotionsentwicklung und -regulation wesentlich sind. Es werden dabei auch Möglichkeiten zur feinfühligen Begleitung von Empathie und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gefühl und Mitgefühl von Kindern begleiten und fördern “
Klappentext zu „Gefühl und Mitgefühl von Kindern begleiten und fördern “
Die Handreichung stellt zentrale Qualitätsmerkmale vor, die für das Erkennen, Verstehen und Begleiten der kindlichen Emotionsentwicklung und -regulation wesentlich sind. Es werden dabei auch Möglichkeiten zur feinfühligen Begleitung von Empathie und prosozialem Verhalten beschrieben und konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis aufgezeigt. Die Handreichung ist ebenso theoretisch fundiert wie anwendungsbezogen und dient der Unterstützung einer gefühlsbewussten pädagogischen Praxis in Kindertageseinrichtungen.
Autoren-Porträt von Dörte Weltzien, Klaus Fröhlich-Gildhoff, Maike Rönnau-Böse, Michael Wünsche
Weltzien, DörteDörte Weltzien ist Professorin der Pädagogik für frühe Kindheit an der Evangelischen Hochschule in Freiburg im Breisgau. Fröhlich-Gildhoff, KlausDr. Klaus Fröhlich-Gildhoff ist Professor für Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Rönnau-Böse, MaikeDr. Maike Rönnau-Böse ist Professorin für Pädagogik der Kindheit an der Evangelischen Hochschule Freiburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dörte Weltzien , Klaus Fröhlich-Gildhoff , Maike Rönnau-Böse , Michael Wünsche
- 2016, 144 Seiten, mit farbigen Abbildungen, 99 Abbildungen, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Herder, Freiburg
- ISBN-10: 3451376148
- ISBN-13: 9783451376146
- Erscheinungsdatum: 13.09.2016
Kommentar zu "Gefühl und Mitgefühl von Kindern begleiten und fördern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gefühl und Mitgefühl von Kindern begleiten und fördern".
Kommentar verfassen