Geisterspuk in der Zwergenmine / Welt der 1000 Abenteuer Bd.2

Ein Fantasy-Spielbuch
 
 
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Die Angst geht um in den Silberminen von Gnarling: Unheimlich heulende Nebelgestalten versetzen die Zwergenarbeiter in Panik. In Scharen fliehen sie aus den Stollen, die Silberförderung droht zu erliegen. In seiner Verzweiflung schickt König Margolix nach...
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Kommentare zu "Geisterspuk in der Zwergenmine / Welt der 1000 Abenteuer Bd.2"
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  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Grit H., 27.06.2018

    Klappentext:
    Die Angst geht um in den Silberminen von Gnarling: Unheimlich heulende Nebelgestalten versetzen die Zwergenarbeiter in Panik. In Scharen fliehen sie aus den Stollen, die Silberförderung droht zu erliegen. In seiner Verzweiflung schickt König Margolix nach einem tapferen Helden, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten. An der Seite deines Vetters Bolko begibst du dich auf eine gefährliche Mission – wird es euch gelingen, das Rätsel um den Geisterspuk zu lösen?
    Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht, hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen!

    Meine Meinung:
    Ein Buch dieser Art hatte ich bisher noch nicht gelesen. Es ist wie ein fantastisches Spiel, denn der Leser entscheidet, wie es weitergeht. Sollte man sich falsch entscheiden, kann es schnell passieren, dass Bergtrolle, Geisterwesen oder Nebelwände dem Protagonisten den Garaus machen. Natürlich möchte man den Zwergen, die in Not sind, helfen und es ist sehr ärgerlich, wenn man mehrmals hintereinander die falschen Entscheidungen getroffen hat und somit öfter sein Leben verliert. Wenn das passiert, fängt man wieder von vorne an. Es ist also hilfreich, wenn man bei jeder Aktion vorher nachdenkt und entsprechend die richtige Entscheidung trifft.

    Mein Fazit:
    Ein absolutes Lesevergnügen, dass mal in eine ganz andere Richtung geht. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es mir so viel Spaß gemacht hat. Es ist also nicht nur ein Buch für Fantasy-Fans, sondern auch für einen Leser, der gerne nachdenkt und sich auf dieses Spiel in Buchform einlässt. Ich bin jedenfalls ganz begeistert.

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  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Arya, 30.06.2018

    Inhalt
    Dieses Buch ist kein "normales" Buch zum Durchlesen von vorne nach hinten, sondern ein Spielbuch. Das bedeutet, die Handlung entwickelt sich durch die eigenen Entscheidungen und diese Entscheidungen führen entweder zum Ziel oder zum Scheitern der Mission.
    Als Leser schlüpft man in die Hauptrolle und beginnt, begleitet von deinem Vetter Bolko, ein Abenteuer in den Silberminen von Gnarling. Dort soll es nämlich seit geraumer Zeit spuken, wodurch nicht nur die Silberförderung fast am Erliegen ist, sondern auch tödliche Gefahr für jeden herrscht, der die Minen betritt. Um dem Spuk ein für alle mal ein Ende zu setzen, versuchen du und Bolko ihr Bestes, um hinter das Rätsel zu kommen. Doch jeder Gang, Stollen oder Abkürzung könnte die Falsche sein .. oder zum Ziel führen.

    Meinung
    Dies ist das zweite Spielbuch, das ich gelesen habe und es hat mich noch mehr Begeisterung für diese Art von Buch entwickeln lassen, als ich eh schon hatte. Hier zählt wirklich jede Entscheidung, denn im Laufe der Geschichte kann man verschiedene Hinweise oder Gegenstände ansammeln, die möglicherweise entscheidend für den Ausgang des Abenteuers sind. Anfangs kann man aus verschiedenen Talenten wählen und man trägt einen Rucksack bei sich, in dem man Gegenstände verstauen kann.
    Ich habe zwei Anläufe gebraucht, um lebend und erfolgreich aus den Minen herauszukommen, da es wirklich viele Entscheidungen gibt und man mit allerlei Überraschungen rechnen muss. Ich werde das Buch auf jeden Fall noch öfter lesen, um auch die anderen Entscheidungen auszuprobieren. Das Buch hatte auch einen großen Spannungsfaktor, teilweise war es sogar etwas gruselig.

    Fazit
    Ich vergebe 5 von 5 Sterne, da mir das Spielen großen Spaß bereitet hat und ich wirklich einige Überraschungen erlebt habe. Dadurch war die Spannung ununterbrochen gegeben. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der "Welt der 1000 Abenteuer"- Reihe lesen.

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