Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Geld allein ist auch eine Lösung

Erstaunlich einfache Wahrheiten über Wohlstand und Reichtum - Wie du wirklich finanziell frei wirst
 
 
Merken
Merken
 
 
Reich werden ist keine Hexerei
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135370328

Buch (Kartoniert) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Geld allein ist auch eine Lösung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Theresia L., 17.06.2021

    Übernimm Verantwortung für Dein Leben
    Handliches Taschenbuch, große Buchklappen auf der Vorder- und Rückseite dienen als ideale Lesezeichen.



    Das Buch enthält viele Binsenweisheiten oder neudeutsch Basics, wobei es sich um herauskristallisierte, tradierte Lebenserfahrungen handelt, die oft richtig sind und somit eine ideale Grundlage für alles Geschriebene bieten.

    Am Anfang steht das Sparen, auch bei kleinen Dingen wie Coffee to go, Brötchen an der Ecke, Auto für Kurzstrecken usw. Bei größeren Ausgaben gibt der Autor zu bedenken, dass nur die wenigsten Käufe langfristig glücklich machen, nach dem Motto "Wenn Du das Geld beherrschen willst, musst Du zuerst Dich beherrschen". Sein Credo "Gib kein Geld aus für Dinge, die Du nicht brauchst, um Menschen zu beeindrucken, die Du nicht magst" zeigt nicht nur an dieser Stelle, wie witzig und unterhaltsam Hager schreibt. Über Vieles, was er uns sagt, sollten wir mal in Ruhe nachdenken, z.B. "eine Ausgabe kostet Geld, eine Investition bringt Geld", wobei wir bei seiner bevorzugten Anlageform, der Immobilie, sind. Er geht sogar so weit, dass eine bezahlte Immobilie, in der man selbst wohnt, eigentlich totes Kapital ist, das man besser anlegen sollte. Das meiste Gesagte ist gut nachvollziehbar, auch ohne Banklehre oder Studium, aber Manches ist auch schlicht Geschmackssache. Deshalb werden wir ermuntert, Wesentliches von Unwesentlichem zu trennen und auf uns selbst zu hören, denn jeder ist seines Glückes Schmied. Und für alle, die nicht reich werden: "Glück haben und glücklich sein" sind zwei Paar Schuhe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rose75, 18.06.2021

    + + Erstaunlich einfache Wahrheiten, die man kennt, aber trotzdem kaum befolgt

    Innerhalb von ein paar Tagen wurde dieses Buch von verschiedenen Seiten an mich herangetragen. Coaches, die eigentlich ihre eigenen Sachen bewerben, haben per Newsletter dieses Buch empfohlen und das hat mich neugierig gemacht.

    Im ersten Moment konnte ich mit dem Namen Mike Hager nichts anfangen. Als ich erkannt habe, dass er hinter der Radio-Kunstfigur "Studiotechniker Nullinger" von Antenne Bayern steckt, hatte er sofort meine Sympathie.

    In diesem Buch erzählt Mike Hager von seinem finanziellen Lebenslauf, der mit Schulden in der Studienzeit beginnt und in relativ überschaubarer Zeit zu einem ansehnlichen Vermögen, das hauptsächlich aus Immobilien und Aktien besteht, führt.

    Auf sehr unterhaltsame Weise bringt er die Leser zur Selbstreflektion und sensibilisiert für einen achtsameren Umgang mit dem eigenen Geld. Er empfiehlt zu Sparen ( verschiedene Arten ), Geld frühzeitig zu investieren ( er hat gute Erfahrungen mit ETFs und später Immobilien gemacht ) und ständig an sich selber zu arbeiten und behindernde Glaubenssätze bzgl. Geld aufzudecken.

    Im Großteil des Buches geht es um die grundsätzliche Beziehung von Mensch zu Geld in verschiedenen Facetten. Die Invest-Erfahrungen vom Autor sind nur ein Kapitel im Buch und darin gibt er einen groben Überblick. Das war für mich passend und auch interessant.

    Obwohl die Schrift des Buches sehr klein gedruckt ist, konnte ich sehr zügig lesen und immer wieder über die Scherze des Autors schmunzeln.

    Wer Frieden mit seinen Finanzen machen möchte, bekommt in diesem Buch einige wertvolle Denkanstöße und Anregungen. Danach muss man die Disziplin aufbringen und die Dinge auch umsetzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia J., 10.06.2021

    Reich werden ist keine Hexerei, es braucht aber durchaus Disziplin um sich einen finanzi-ellen Grundstock aufzubauen, mit dem dann weiter gearbeitet werden kann.
    Der Autor erzählt von seinem Werdegang, von einem großen Betrag an Schulden bis heu-te, wo er Immobilienbesitzer ist. Man muss halt konsequent handeln und da auch klein anfangen und mal so etwas wie fünf Euro Scheine beiseite legen. Weitere Investitions-möglichkeiten wie Aktien, ETF’s und Immobilien werden näher erklärt. Vor- und Nachteile aufgezeigt. Tieferes Wissen ist hier aber nicht gegeben, da ist der Einzelnen selbst gefor-dert.
    Mike Hager erklärt das alles gut verständlich, schreibt auch recht locker und gut lesbar. Wiederholt sich allerdings auch oft. Wobei man halt selber Erfahrung und Wissen in Be-zug auf die verschiedenen Geldanlagen machen muss. Dazu halt auch selbst entscheiden, welche Anlageform für einen die Richtige ist. Dieses Buch kann einen Weg weisen, Ideen geben. Entscheiden muss der Leser selber.
    Die Schrift ist nicht ganz so lesefreundlich, etwas zu klein. Der Schreibstil ist gut, mal mit einem kleinen Zwinkern und manches gehört nach einiger Zeit als Wiederholung einfach dazu. Für den Anfang und um Geld zu investieren statt auszugeben ist dieses Buch eine gute Sache.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steinbock29, 02.06.2021

    Jeder kann reich werden? Einfach gesagt, aber ist es soooo einfach? Mike Hager sagt ja und hat als Selfmade-Millionär das "Geheimrezept" gefunden und teilt es mit anderen.

    Witzig, spritzig und klar auf den Punkt zeigt er auf, wie man klein anfangen kann, um sich ein Vermögen aufzubauen. Er bricht das Tabu-Thema "über Geld spricht man nicht" und zeigt unterschiedliche Wege auf, wie Monat für Monat zu mehr finanzieller Freiheit gelangen kann. Er macht deutlich, dass es nicht Übernacht geht und das es Arbeit ist. Ob man damit auch Millionär werden kann...hmmm? Gerade im Bereich Immobilien und Aktien war der Einblick für mich etwas zu klein und zu ungewiss und das ist doch gerade der Bereich, wo sich das liebe Geld am besten vermehren lässt.

    Fazit: gute Ansätze, klar und deutlich kommuniziert. Unterhaltsam, lehrreich, aber in manchen Bereichen für Leihen allenfalls als Idee. Eins ist aber klar: wer mit kleinen Schritten anfängt, Ausgaben von Investitionen unterscheidet und sein Ausgabeverhalten mal unter die Lupe nimmt, wird schnell merken, dass sparen (auch bei wenig Einkommen) doch einfacher ist als gedacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •