Gelingendes Lernen durch Selbstregulation
Ein Trainingsprogramm für die Sekundarstufe II
Selbstregulation ist die Fähigkeit, Gedanken, Gefühle und Handlungen zu planen und an persönliche Ziele anzupassen. Von dieser Kompetenz profitieren SchülerInnen und LehrerInnen. Lernfortschritt: Selbstreguliertes Lernen
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
10.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gelingendes Lernen durch Selbstregulation “
Selbstregulation ist die Fähigkeit, Gedanken, Gefühle und Handlungen zu planen und an persönliche Ziele anzupassen. Von dieser Kompetenz profitieren SchülerInnen und LehrerInnen. Lernfortschritt: Selbstreguliertes Lernen
Klappentext zu „Gelingendes Lernen durch Selbstregulation “
Das Arbeitsheft Gelingendes Lernen durch Selbstregulation unterstützt Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum selbstregulierten Lernen. Anhand von Infotexten, Fallbeispielen sowie allgemeinen und ganz persönlichen Übungen wird selbstreguliertes Lernen schnell zur Normalität werden.
Autoren-Porträt von Sylvana Keller, Sabine Ogrin, Wolfgang Ruppert, Bernhard Schmitz
Dipl.-Psych. Sylvana Keller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe für pädagogische Psychologie am Institut für Psychologie der TU Darmstadt mit dem Forschungsschwerpunkt selbstreguliertes Lernen. Sie bietet Fortbildungen zur Förderung des selbstregulierten Lernens an. Dipl.-Psych. Sabine Ogrin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe für pädagogische Psychologie am Institut für Psychologie der TU Darmstadt mit dem Forschungsschwerpunkt selbstreguliertes Lernen. Sie bietet Fortbildungen zur Förderung des selbstregulierten Lernens an. OStR Wolfgang Ruppert unterrichtet Biologie und Historisch-politische Bildung an der Schule für Erwachsene im Haus des Lebenslangen Lernens in Dreieich. Prof. Dr. Bernhard Schmitz ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Technischen Universität Darmstadt mit dem Forschungsschwerpunkt selbstreguliertes Lernen. Die Arbeitsgruppe um Prof. Schmitz bietet Fortbildungen zur Förderung des selbstregulierten Lernens an.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sylvana Keller , Sabine Ogrin , Wolfgang Ruppert , Bernhard Schmitz
- 2013, 111 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 15,4 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3525701489
- ISBN-13: 9783525701485
- Erscheinungsdatum: 22.02.2013
Kommentar zu "Gelingendes Lernen durch Selbstregulation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gelingendes Lernen durch Selbstregulation".
Kommentar verfassen