Gender in Schulen
Möglichkeiten und Grenzen: eine Frage der Schulleitung?
Männer können besser einparken, Frauen beherrschen Multitasking - Mädchen lieben lesen, Jungs sind Bildungsverlierer - Männer führen autoritär, Frauen kommunikativ - Männer waren die besseren Schulleiter, Frauen sind es? Die Autorin erklärt die Entstehung...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gender in Schulen “
Klappentext zu „Gender in Schulen “
Männer können besser einparken, Frauen beherrschen Multitasking - Mädchen lieben lesen, Jungs sind Bildungsverlierer - Männer führen autoritär, Frauen kommunikativ - Männer waren die besseren Schulleiter, Frauen sind es? Die Autorin erklärt die Entstehung solcher noch immer vorherrschenden stereotypischen Geschlechterrollen und schafft eine Verknüpfung zu Gender im Schulalltag. Dabei im Fokus stehen die Verbindung und Auswirkung des Geschlechts der Schulleitung sowie deren Rollen- und Führungsverständnis, Eigenschaften und Fähigkeiten in Bezug auf den schulischen Alltag und die Implementierung von Gender Mainstreaming. Die Autorin zeigt Möglichkeiten und Grenzen dieser Implementierung auf und reflektiert, besonders unter der wachsenden Eigenverantwortung von Schulen, die veränderte Rolle der Schulleiterin beziehungsweise des Schulleiters.
Bibliographische Angaben
- Autor: Inka Engel
- 2017, 180 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften
- ISBN-10: 3838153073
- ISBN-13: 9783838153070
Kommentar zu "Gender in Schulen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gender in Schulen".
Kommentar verfassen