Generationsumbruch in Sozialunternehmen
Herausforderungen in der Mitarbeitendenbindung der Generation Y
Fachkräftemangel, Generationsumbruch, demografischer Wandel - die aktuellen Herausforderungen in Sozialunternehmen verdeutlichen die Wichtigkeit, sich mit der Bindung von Mitarbeitenden auseinanderzusetzen. Die Babyboomer gehen zunehmend in Rente, die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Generationsumbruch in Sozialunternehmen “
Klappentext zu „Generationsumbruch in Sozialunternehmen “
Fachkräftemangel, Generationsumbruch, demografischer Wandel - die aktuellen Herausforderungen in Sozialunternehmen verdeutlichen die Wichtigkeit, sich mit der Bindung von Mitarbeitenden auseinanderzusetzen. Die Babyboomer gehen zunehmend in Rente, die Generation Y (geb. 1980-2000) nimmt den Arbeitsmarkt ein. Sie scheint anders an die Arbeitswelt heranzugehen als frühere Generationen. Wie werden Mitarbeitende der Generation Y in Sozialunternehmen gebunden? Mit Hilfe einer Literaturrecherche und ExpertInnen-Interviews werden praxisrelevante Erkenntnisse abgeleitet, die verdeutlichen, dass es für die Bindung der Generation Y spezifischer Ansätze bedarf und dabei insbesondere emotionale Aspekte wichtig sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jette Thuresson
- 2021, 134 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Tectum-Verlag
- ISBN-10: 3828846890
- ISBN-13: 9783828846890
- Erscheinungsdatum: 22.07.2021
Kommentar zu "Generationsumbruch in Sozialunternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Generationsumbruch in Sozialunternehmen".
Kommentar verfassen