Geschäftsbeziehungsmanagement
Konzepte, Methoden und Instrumente
Geschäftsbeziehungsmanagement im Investitionsgüterbereich
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsbeziehungsmanagement “
Geschäftsbeziehungsmanagement im Investitionsgüterbereich
Klappentext zu „Geschäftsbeziehungsmanagement “
Geschäftsbeziehungsmanagement, Key Account-Management und Kundenorientierung sind aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. In diesem Werk werden die eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente besonders für den Business-to-Business-Bereich vertieft. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den reichhaltigen Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Neu sind Kapitel zu strategischen Aspekten in Geschäftsbeziehungen und zum Customer Relationship Management (CRM).
Dieses Buch ist nicht nur für Vertriebsleiter interessant. Geschäftsbeziehungsmanagement, Key Account-Management und Kundenorientierung sind aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. Besonders für den Industriegüterbereich werden die hier eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente in diesem Werk vertieft. Sie eignen sich für alle Bereiche des Business-to-Business-Sektors, also für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich.
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Das Verständnis, was unter eine Geschäftsbeziehung zu verstehen ist und wie sich beziehungsorientiertes Marketing von transaktionsbezogenen Vermarktungsansätzen abgrenzt, wird in der Neuauflage geschärft, und unterschiedliche Zugänge zur Thematik in einem eigenen Kapitel gewürdigt. Neu ist außerdem ein eigenes Kapitel zu strategischen Aspekten des Geschäftsbeziehungsmanagements sowie die Erweiterung des Kapitels zur internen Umsetzung des Geschäftsbeziehungsmanagements. Das ebenfalls neue Kapitel zum Customer Relationship Management (CRM) trägt der verstärkten Nutzung von IT-Instrumenten im Geschäftsbeziehungsmanagement Rechnung.Besonders für den Industriegüterbereich werden die hier eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente in diesem Werk vertieft. Sie eignen sich für alle Bereiche des Business-to-Business-Sektors, also für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich.
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Das Verständnis, was unter eine Geschäftsbeziehung zu verstehen ist und wie sich beziehungsorientiertes Marketing von transaktionsbezogenen Vermarktungsansätzen abgrenzt, wird in der Neuauflage geschärft, und unterschiedliche Zugänge zur Thematik in einem eigenen Kapitel gewürdigt. Neu ist außerdem ein eigenes Kapitel zu strategischen Aspekten des Geschäftsbeziehungsmanagements sowie die Erweiterung des Kapitels zur internen Umsetz
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Das Verständnis, was unter eine Geschäftsbeziehung zu verstehen ist und wie sich beziehungsorientiertes Marketing von transaktionsbezogenen Vermarktungsansätzen abgrenzt, wird in der Neuauflage geschärft, und unterschiedliche Zugänge zur Thematik in einem eigenen Kapitel gewürdigt. Neu ist außerdem ein eigenes Kapitel zu strategischen Aspekten des Geschäftsbeziehungsmanagements sowie die Erweiterung des Kapitels zur internen Umsetzung des Geschäftsbeziehungsmanagements. Das ebenfalls neue Kapitel zum Customer Relationship Management (CRM) trägt der verstärkten Nutzung von IT-Instrumenten im Geschäftsbeziehungsmanagement Rechnung.Besonders für den Industriegüterbereich werden die hier eingesetzten Konzepte, Methoden und Instrumente in diesem Werk vertieft. Sie eignen sich für alle Bereiche des Business-to-Business-Sektors, also für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich.
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge grundlegend überarbeitet und ergänzt. Das Verständnis, was unter eine Geschäftsbeziehung zu verstehen ist und wie sich beziehungsorientiertes Marketing von transaktionsbezogenen Vermarktungsansätzen abgrenzt, wird in der Neuauflage geschärft, und unterschiedliche Zugänge zur Thematik in einem eigenen Kapitel gewürdigt. Neu ist außerdem ein eigenes Kapitel zu strategischen Aspekten des Geschäftsbeziehungsmanagements sowie die Erweiterung des Kapitels zur internen Umsetz
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsbeziehungsmanagement “
Grundlagen des GeschäftsbeziehungsmanagementsAnalyse, Ziele und Strategien des Geschäftsbeziehungsmanagements
Umsetzung des Geschäftsbeziehungsmanagement
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Business- und Dienstleistungsmarketing, an der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Wulff Plinke war bis 2008 Professor für Industrielles Marketing Management an der Humboldt-Universität zu Berlin und ist Founding Dean der ESMT European School of Management and Technology in Berlin.
Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Juniorprofessor für unternehmensbezogenes Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Frank Jacob ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin.
Prof. Dr. Albrecht Söllner ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Internationales Management, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt/Oder.
Bibliographische Angaben
- 2011, 2., überarb. u. erw. Aufl., 300 Seiten, 76 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Kleinaltenkamp, Michael; Plinke, Wulff; Geiger, Ingmar; Jacob, Frank; Söllner, Albrecht;Mitarbeit:Gersch, Martin
- Herausgegeben: Michael Kleinaltenkamp, Wulff Plinke, Albrecht Söllner, Ingmar Geiger, Frank Jacob
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834930199
- ISBN-13: 9783834930194
- Erscheinungsdatum: 15.09.2011
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